Apple Mail: Nachricht als "kein Spam" markieren

Frankieboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
627
Reaktionspunkte
40
Es kommt vor, dass Nachrichten von Mail als Spam markiert werden. In diesem Fall erscheinen sie bei mir in braun. Und ich kann mich erinnern, dass es früher einen Button "Als kein Spam markieren" gab, falls diese Einstufung als Spam durch das Mail-Programm fehlerhaft erfolgt ist. Allerdings finde ich diesen Button jetzt bei Mail nicht mehr. Geht das nur mir so oder ist dieser Button jetzt nicht mehr vorhanden? Und wenn er nicht mehr vorhanden ist: Warum ist das so? Ich fand's ganz hilfreich, weil man so die Qualität des Spams (wunschgemäß oder nicht) stetig verbessern konnte. Weiß irgendjemand hier Näheres? Danke vorab für entsprechende Infos!
 
Am besten gleich per Rechtsklick, dann wird die Mail auch nicht als gelesen dargestellt.
 
Ich habe irgendwie im hinterkopf, dass die Funktion bei den neuen Mailversionen "In den Posteingang Bewegen" heisst.

Zumindest wenn der Spam vorher auch in den Spamordner verschoben wird..
 
Ich habe irgendwie im hinterkopf, dass die Funktion bei den neuen Mailversionen "In den Posteingang Bewegen" heisst.

Zumindest wenn der Spam vorher auch in den Spamordner verschoben wird..
da hast du recht, das muss man jetzt über "In Eingang bewegen" machen. ;)
 
Bildschirmfoto 2023-07-27 um 09.13.20.jpg
Bildschirmfoto 2023-07-27 um 09.13.30.jpg


Hier klappt das noch wie gewünscht. ;)
 
hmmm, bei mir sieht das eben so aus. ;)

Bildschirmfoto 2023-07-27 um 14.43.57.png
 
Tatsache , hast natürlich Recht. Schande über mein Haupt. :ROFLMAO::rolleyes:
 
Zunächst mal vielen Dank für Eure Antworten. Damit der empathische aretiss sein Mütchen kühlen kann, zunächst noch folgende Angaben: Mac mini M2 Pro, Ventura 13.4.1. Das mit dem "Kein Spam" stimmt natürlich, wenn sich die Nachricht im Spam-Ordner befindet. Dann kann ich sie als "Kein Spam" markieren und in den Eingangsordner zurückholen. Aber es gibt eben auch Fälle (jedenfalls bei mir), wo bereits im Eingangsordner eine Nachricht "in brauner Schrift markiert" ist (und somit als Spam). In diesem Fall gibt es den Button "Kein Spam" nicht (jedenfalls bei mir), sondern lediglich den Button "Spam". Man kann wie folgt die Schrift von braun auf schwarz ändern: Nachricht tatsächlich als Spam markieren (und somit in den Spam-Ordner verschieben) und dann wieder rückgängig machen. Dann wird die Nachricht in schwarzer Schrift angezeigt. Um diesen Fall ging es mir.
 
Danke ekki – das war hilfreich. Ich hatte das bei meinem neuen Mac noch nicht so konfiguriert. Damit dürften sich auch meine "braunen Stellen" im Posteingang erledigen. ;)
 
Zurück
Oben Unten