Apple Mail: Nach dem öffnen, werden die ersten 1-2 Mails, automatisch entfernt

M

mcfx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
290
Reaktionspunkte
11
Hallo,
wenn ich Apple Mail öffne, ist es häufig so, dass eine, manchmal auch zwei Mails, automatisch entfernt werden und ich diese, durch manuelles abrufen, wieder zurückholen kann.

Ist das ein Bug? Auf anderen Macs, hatte ich so etwas noch nie.

Gruß,
mcfx
 
Mehr Angaben, bitte.

Welche Version von Mail?
Welches Zugriffsprotokoll wird für den Emailabruf verwendet?
Gibt es lokale Regeln, die den Emailschwund beeinflussen könnten?
Seit wann überhaupt tritt das Problem auf?
Gab es zum Terminus post quem Änderungen an den Programm- oder Kontoeinstellungen?
 
Hallo,

- Apple Mail Version 12.4

- IMAP

- Nein

- Seit dem Update von High Sierra auf Mojave. Auf meinem anderen Mac, habe ich von El Capitan auf Mojave geupdatet. Auf dem Gerät, läuft auch Mail 12.4 und dieses Problem, tritt dort nicht auf.

- Nein


Ich habe mir mal eben die Einstellungen angeschaut und unter Anhänge laden, ist "nur die neusten", eingestellt. Kann das in irgendeiner Form, damit zusammenhängen? Auf meinem anderen Mac, ist auf "Alle" eingestellt.

Gruß,
mcfx
 
Ich habe mir mal eben die Einstellungen angeschaut und unter Anhänge laden, ist "nur die neusten", eingestellt. Kann das in irgendeiner Form, damit zusammenhängen? Auf meinem anderen Mac, ist auf "Alle" eingestellt.

Liegt wohl nicht daran. Trotz Umstellung auf "Alle", ist das Problem, weiterhin vorhanden.
 
Falls keine lokale Ursache auszumachen ist (also keine Regel o.ä., die das Verhalten begründen könnte), können bei IMAP-Zugriff das Problem auch beim Dienstleister seinen Anfang nehmen. Also wieder auch: Regeln – diesmal aber serverseitige.
 
Zurück
Oben Unten