Hallo,
ich bin verzweifelt. Seit ca. 2 Tagen kann ich, nachdem ich das Mail-Passwort meines Providers (GMX) aus Sicherheitsgründen geändert habe, mit Apple Mail von allen meinen Geräten (iMac, MacBook, iPhone, alle auf dem neusten SW-Stand) zwar weiterhin Mails empfangen, aber keine mehr absenden. Wenn ich es direkt per Browser probiere, klappt alles einwandfrei. Habe das neue PW natürlich in allen Mail-Clients aktualisiert. An den Einstellungen habe ich nichts geändert, nur das PW aktualisiert. Wenn ich eine Mail mit Apple Mail versenden will, kommt die Meldung, dass die Mail über den betreffenden Mail-Server nicht gesendet werden kann, weil anscheinend die Authentifizierung nicht klappt, obwohl die Verbindungsüberprüfung einwandfrei ist. Die zu versendende Mail bleibt im Ausgangskorb liegen. Alle Versuche, das irgendwie zu beheben, blieben bis jetzt erfolglos. Das Neustarten des Programms bringt auch nichts. Erst nach Löschen der Mail aus dem Ausgangskorb funktioniert das Programm wieder einwandfrei. Momentan kann ich Mails nur direkt über den Browser versenden.
Das gleiche Problem habe ich auch mit meinem Zweitmail-Account: T-Online, wo ich ebenfalls das Mail-PW geändert habe. Dort passiert das Gleiche!
Was stimmt hier nicht? Da ich an der Konfiguration nichts geändert habe, bin ich ratlos. Vor der PW-Ändeurng war alles okay.
ich bin verzweifelt. Seit ca. 2 Tagen kann ich, nachdem ich das Mail-Passwort meines Providers (GMX) aus Sicherheitsgründen geändert habe, mit Apple Mail von allen meinen Geräten (iMac, MacBook, iPhone, alle auf dem neusten SW-Stand) zwar weiterhin Mails empfangen, aber keine mehr absenden. Wenn ich es direkt per Browser probiere, klappt alles einwandfrei. Habe das neue PW natürlich in allen Mail-Clients aktualisiert. An den Einstellungen habe ich nichts geändert, nur das PW aktualisiert. Wenn ich eine Mail mit Apple Mail versenden will, kommt die Meldung, dass die Mail über den betreffenden Mail-Server nicht gesendet werden kann, weil anscheinend die Authentifizierung nicht klappt, obwohl die Verbindungsüberprüfung einwandfrei ist. Die zu versendende Mail bleibt im Ausgangskorb liegen. Alle Versuche, das irgendwie zu beheben, blieben bis jetzt erfolglos. Das Neustarten des Programms bringt auch nichts. Erst nach Löschen der Mail aus dem Ausgangskorb funktioniert das Programm wieder einwandfrei. Momentan kann ich Mails nur direkt über den Browser versenden.
Das gleiche Problem habe ich auch mit meinem Zweitmail-Account: T-Online, wo ich ebenfalls das Mail-PW geändert habe. Dort passiert das Gleiche!
Was stimmt hier nicht? Da ich an der Konfiguration nichts geändert habe, bin ich ratlos. Vor der PW-Ändeurng war alles okay.