Apple Mail Import von Kontodaten etc.

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von tobiasve, 05.04.2007.

  1. tobiasve

    tobiasve Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.09.2006
    hi ich hab nen neuen mac aufgesetzt und moechte von einer externen festplatte lediglich die mail daten also kontos und mails einfach ubernehmen!
    ist superduper 1zu1 kopie der hd.
    wie kann ich das am einfachsten nachträglich machen wenn das system schon steht ?

    ueber sufu hab irgendwie nix gefunden

    danke im vorraus!

    grus tobi
     
  2. babaloo

    babaloo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    75
    Mitglied seit:
    09.03.2003
    Geht das nicht einfach über Ablage > Postfächer importieren?
     
  3. tobiasve

    tobiasve Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.09.2006
    die benutzerdaten und die postfaecheer sehen dann irgendwie nicht so aus wie auf originalsystem
     
  4. babaloo

    babaloo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    75
    Mitglied seit:
    09.03.2003
    Falls du im "neuen" Mail noch keine neuen Daten/Mails empfangen hast (ansonsten sicherst du die erst mal):
    • kopier den Ordner "Mail" (aus Heimverzeichnis > Library) von der externen Festplatte an die gleiche Stelle auf deinem Mac (wenn du einen Ordner namens "Mail Downloads" hast, dann kopier den gleich mit)
    • kopier com.apple.Mail.plist aus den Preferences zum Mac
    • starte Mail

    Oder du benutzt den Migrationsassistenten (in Dienstprogramme).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen