Apple Mail, iCal, Adressbuch an MS Exchange Server

spooner

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
78
Hallo Zusammen,
wir haben einen Exchange 2007 und zurzeit habe ich Outlook 2011 im Einsatz.
Bin mit dem Outlook nicht ganz glücklich. Hat nicht die Funktionieren Outlook 2010 (Windows).
Nun habe ich mir überlegt vielleicht Apple Mail, iCal und das Adressbuch einzusetzen.

Ist das eine Alternative?

Kann ich im iCal mit den Kategorieren arbeiten wie in Outlook? Da kann ich Kalendereinträge verschiedene Kategorieren zuweisen und diese dadurch farblich markieren.

Gruß spooner
 

rwodan

unregistriert
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
24
Hi spooner,

Du kannst in Apple Mail deinen Exchange Account problemlos weiternutzen, habe für Kunden das schon oft eingerichtet.

Kann ich im iCal mit den Kategorieren arbeiten wie in Outlook? Da kann ich Kalendereinträge verschiedene Kategorieren zuweisen und diese dadurch farblich markieren.
Selbstverständlich kannst du auch in iCal mit Kategorien arbeiten. Diese kannst du dann natürlich auch farblich individuell anpassen.

Ich könnte mir vorstellen, dass du die Arbeit mit Mail, iCal und dem Adressbuch sehr schnell lieben lernen wirst, also nur zu:-D
 

spooner

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
78
mmh, dann denke ich werd ich mir das mal einrichten.

Bei iCal stellt sich für die Frage ob er auch die Exchange farben darstellt, damit ich in iCal, in Owa, in Outlook (Windows) überall die selben Farben sehe.
Weißt du das zufällig.

Noch ne kurze:
Gibts bei der Einrichtung irgendetwas zu beachten?
 

rwodan

unregistriert
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
24
Bei iCal stellt sich für die Frage ob er auch die Exchange farben darstellt, damit ich in iCal, in Owa, in Outlook (Windows) überall die selben Farben sehe.
Weiß ich jetzt leider nicht mehr genau, ob die Farben direkt mitsynchonisiert wurden. Allerdings kannst du dir zur Not auch die gleichen Farben in iCal einstellen, und dann bleiben die auch entsprechend. Seh da also kein Problem.

Gibts bei der Einrichtung irgendetwas zu beachten?
Eigentlich nicht. Wichtig ist nur, dass du alle deine Exchange Server Daten und Passwort zur Hand hast, der Rest ist typisch Mac OS X ganz einfach gestaltet.

Viel Erfolg!
 

spooner

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
78
Hallo,
hab jetzt mal Apple Mail, iCal und Adressbuch eingerichtet.
Ist natürlich noch alles etwas gewöhnungsbedürfitg, aber das ist ein andere Thema.

Nun wieder zum iCal.
Wie kann ich da den einzelnen Terminen farben zuweisen?
Am besten die Exchange farben.

Wenn ich jetzt für jede Farbe einen eigenen Kalender anlegen muss, dann ist nicht so schön.

Gruß spooner
 
Oben