Apple Mail: Gmail Emails werden automatisch im Archiv angezeigt

scampooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2015
Beiträge
720
Reaktionspunkte
201
Hallo Leute,

ich habe das Problem das Mails die an meine Gmail-Adresse gehen automatisch im Archiv angezeigt werden (siehe Screenshot). Alle anderen Mailaccounts landen nur im Posteingang so wie es sein soll. Komischerweise steht hinter Google auch "(Alle Nachrichten)" in dem Archivordner. Regeln habe ich keine aktiviert. Woran kann das liegen?

Danke
Sebastian
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-02-26 um 16.46.21.png
    Bildschirmfoto 2016-02-26 um 16.46.21.png
    22,6 KB · Aufrufe: 140
Der «All Mail»-Ordner ist eine Spezialität von Gmail, die Apple Mail entsprechend darstellt. Neue E-Mails, die nicht von Gmail gefiltert werden, sollten aber weiterhin auch in der Inbox liegen.
 
hallo, ich würde gerne das Thema nochmal aufgreifen, da ich dasselbe Problem habe. Wie kann ich dafür sorgen, dass das "Archive"-Ordner in apple Mail nicht angezeigt wird?
 
Das müsste via Settings / Labels / All Mail / «Show in IMAP» nicht anhaken funktionieren.
 
Das müsste via Settings / Labels / All Mail / «Show in IMAP» nicht anhaken funktionieren.
Nachrichten werden dann aber weiterhin in (Gmail: "Alle E-Mails" bzw. Apple Mail: "Archiv" des Accounts) verschoben und nicht im vorgesehenen Posteingang. Nur es wird nicht mehr dieser Ordner angezeigt. Denke, das ist noch schlechter, wenn man ein Teil seiner E-Mails gar nicht mehr sieht. Ich habe dasselbe Problem.

Hat jemand schon eine Lösung da Beiträge von Ende 2020 sind.
 
Zurück
Oben Unten