Apple Mail - Gmail Account zeigt neuerdings nicht mehr alle Mails im Posteingang an - sind im Archiv

P

philie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
28
Hallo,
ich habe ein kleines Problem und wollte mich erkundigen ob ihr mir da bezüglich der email Einstellungen, entweder in Apple Mail oder Gmail helfen könnt:

Neuerdings kommen einige Emails nicht mehr in mein Apple Mail Postfach sondern landen irgendwo im Archiv bzw. online bei gmail auch nicht im Posteingang sondern im Ordner: Alle Nachrichten. Ich habe dies erst bemerkt, als ich auch wichtige emails gewartet habe. Früher kamen Mail von dieser Adresse auch schonmal in den Spamordner, wurden aber immer ins normale Postfach eingeordnet.
Geändert an irgendwelchen Einstellungen habe ich seit Jahren nichts, nur in einem Anderen Land befinde ich mich momentan aber das sollte ja nichts ändern....

Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen ich tätigen muss, dass die Nachrichten von Gmail wieder regulär eingeordnet im Apple Mail Posteingang erscheinen und nicht teilweise irgendwo im Archiv hängen?
Vielen Dank!
 
Kontrolliere deine Einstellungen auf der Gmail-Webseite.
 
ja das habe ich getan, ich blicke nur nicht durch. das deaktivieren von dem all nachrichten ordner bringt nichts, ich habe nicht verändert und es kommt einfach selektiv nix mehr an.
 
Besteht das Problem noch? Wenn ja, schau mal in den Gmail-Einstellungen nach, ob und welche Filter gesetzt sind.
 
Sie haben die Regeln in Apple Mail> Einstellungen überprüft? Gibt es ein Muster für diese Archivierung? ZB die Gesamtzahl der E-Mails oder ein Datum, nach dem sie in das Archiv verschoben werden?
Überprüfen Sie in ähnlicher Weise die "Filter" in Gmail.
 
Zurück
Oben Unten