Apple Mail - Gesendete Email verschwindet

coffeefish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
330
Reaktionspunkte
4
hallo,

ich habe folgendes problem mit meinem IMAP mailaccount:
manchmal verschwinden gesendete emails aus dem postausgang/gesendet ordner einfach.
zwar wird die email richtig versendet (hab auch mich als empfänger eingetragen), doch finde ich sie dann nicht mehr - weder in apple mail, noch im webmail des hosts.
nachdem das aber bei mehreren hosts schon passiert ist, gehe ich davon aus, dass es sich um einen fehler in apple mail handelt - hat das auch schonmal jemand von euch gehabt und vl sogar eine lösung?
ziemlich blöd, wenn berufliche emails einfach weg sind... :/

DANKE!
 
Ich hatte das nur bei einem Account und da lag es am Provider (O2).
 
japp, als erstes die speicherdauer beim provider überprüfen.
 
passierte bei 2 providern: alfahosting & world4you - sind beides große anbieter, die sowas ziemlich sicher unter kontrolle haben.
speicherdauert? habe bei den mail accounteinstellungen bei postausgang eingestellt, dass die mails auf dem server gespeichert werden und "Nie" gelöscht werden.
 
Hast Du eine Regel erstellt, dass bestimmte Mails aus dem Ordner gesendet gelöscht werden?
Greift ein Spam-Filter? Das Problem hatte ich auch mal, fällt mir dabei ein. Es griff ein bestimmtes Wort.

Falls nicht, würde ich beim Support anfragen.
 
keine regeln, kein spamfilter der greift (wüsste auch nicht warum der bei gesendeten emails das tun sollte?).

leider weiss der von apple support auch nicht mehr als ich... :(
gerade mehrere stunden telefoniert.
 
Dann vielleicht mal den Support der Provider anrufen. Vielleicht wissen die Rat.
 
war wird die email richtig versendet (hab auch mich als empfänger eingetragen), doch finde ich sie dann nicht mehr

Moin,
Frage 1: Ist die Konversationen-Funktion (Sortierung) aktiviert? Bei dieser habe ich mich auch schon einige mal vertan und die Mail erst über eine Stichwortsuche wiedergefunden.

Frage 2: Heißt „manchmal verschwinden…“ letzte Woche? Da hatte nämlich Provider alfahosting eine nächtliche Wartung angekündigt, die sich am Folgetag als „Störung“ offenbarte. Wir konnten an diesem Tag zwar empfangen, aber die versendeten E-Mails verschwanden im Nichts. Erst ein Einloggen im Bereich Kundencenter zeigte uns auf, dass wir mit unserem Account zu den Betroffenen gehörten.

Gruß
Günther
 
Leider wissen die Provider auch nichts... sagen bei ihnen lief alles glatt.

@freucom
habe konversationenfunktion sowohl aktiviert als auch deaktiviert, auch bei der stichwortsuche (genauer betreff) fanden sich nur die antworten der empfänger bzw die mail, die ich mir ja auch selbst geschickt habe.
nein, nicht letzte woche sondern zu letzt gestern mittag. aber auch schon einige wochen davor und wieder einige wochen davor.
 
nein, nicht letzte woche sondern zu letzt gestern mittag. aber auch schon einige wochen davor

Moin,
dann fällt mir nur noch das hier ein:
Mail > Eistellungen > Accounts > Postfachverhalten ((und da die Häkchen bei „Gesendet“ - Speichern auf Server? Löschen auf Nie?))
Allerdings ist das eine globale Einstellung. Bei einem falschen Häkchen dort, würden generell alle gesendeten Mails nach definiertem Zeitraum gelöscht.

Wenn da auch keine falsches Kästchen aktiviert ist, dann muss ich passen.

Gruß
Günther
 
nein, "leider" auch da alles richtig gesetzt... :(

ich glaub ich wechsel einfach zu airmail.. :/
 
Zurück
Oben Unten