Apple Mail erkennt nach Migration weder Accounts, noch E-Mails

4

4motion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
489
Reaktionspunkte
4
OSX 10.12.6, nachdem der Mac Pro den Geist aufgab und nun mit neuem Mainboard und neuer SSD geliefert wurde, habe ich per Migrationsassistent alles vom letzten Backup geholt. Nur leider scheint Mail davon unbeeindruckt zu sein, so sehe ich darin weder meine E-Mail Accounts, noch sämtliche E-Mails ... nichts.

Hab schon alles probiert, die Mail Datei in Preferences ausgetauscht, den Envelope Index gelöscht, aber beim Start, wenn das Programm mir sagt, dass es nun meine E-Mails importiert, kommt der kurze Blob-Ton, dann geht es wieder auf den Mail Screen, in dem weiterhin keine Mailboxen und E-Mails zu sehen sind. Wie kann das sein? Was kann ich noch versuchen, um meine Accounts und Mails sichtbar zu machen?

Ironischerweise erkennt er meine eingetragenen E-Mail Signaturen, aber das wars auch schon. Bitte um Hilfe!
 
Den ~/Library/Mail ordner manuell mit dem aus dem letzten backup ersetzen...
 
Den ~/Library/Mail ordner manuell mit dem aus dem letzten backup ersetzen...
Hab ich natürlich getan. Ebenfalls die .plist-Datei aus dem Preferences Ordner. Funktioniert leider nicht. Mail bleibt leer, ohne Accounts, Postfächer und Mails. Einzig die Signaturen sind da.
 
Wie groß ist denn der Ordner?
(Kommt das hin)

Was passiert wenn du aus einem älteren backup zurückspielst?

Nochmal zur verdeutlichung: du hattest vorher 10.12.6 und hast jetzt wieder 10.12.6?



Noch eine idee:
Upgrade auf High sierra portiert alle emails in einen neuen V5 ordner. Das wär eventuell auch eine möglichkeit.
 
Wie groß ist denn der Ordner?
(Kommt das hin)
Was passiert wenn du aus einem älteren backup zurückspielst?
Nochmal zur verdeutlichung: du hattest vorher 10.12.6 und hast jetzt wieder 10.12.6?
Noch eine idee:
Upgrade auf High sierra portiert alle emails in einen neuen V5 ordner. Das wär eventuell auch eine möglichkeit.
Größe um die 30GB. Jap, vorher 10.12.6 und nun wieder 10.12.6. Ich hab leider keine Idee, was ich noch tun könnte. Das mit High Sierra hab ich mir auch schon gedacht.
 
Man könnte die mbox dateien auch unter (aus dem kopf) mail -> ablage -> importieren manuell einlesen.

Dabei gab es bei mir aber schonmal probleme, dann war jede mail ein ordner in der seitenleiste -> Backup des istzustandes!

Die mbox Daten selbst könnte man auch noch in einen lokalen Ordner legen (man muss erst herausfinden welcher kryptische ordner im mailordner der lokale ist)
Dann über Postfach - wiederherstellen das lokale postfach neu einlesen lassen.

Ich würde das wie oben beschrieben über die ordnerstruktur lösen, aber ich habe auch nicht viele unterordner... nur einen! archivordner in den ich unregelmäßig alle emails verschiebe.

Pop oder imap-konten?
Viele unterordner?
 
Das Update auf High Sierra hat leider nichts gebracht. Mail Programm ist weiterhin leer. Einzig die bisherigen Signaturen wurden übernommen, aber weder Accounts, noch Postfächer oder bisherige E-Mails ... nichts.

Ich denke, es ist wohl beim Migrationsassistenten irgendwas mit den Rechten schief gegangen, nur kann ich in High Sierra leider die Rechte nicht reparieren. Gibt es ein App bzw. andere Möglichkeit, um dies zu beheben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten