Apple Mail: Emails versenden bei Strato

Atomicdog

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2004
Beiträge
396
Hallo,

ich kann mit Apple Mail Emails zwar empfangen, aber nicht versenden. Ich verwende Strato.

Es kommt immer:

Connection on port 25 timed out!

Bei strato steht was von "erst pop3 dann smtp". Bei Outlook muss man das irgendwie einstellen können, aber bei Mail habe ich das nicht gefunden.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Danke schon mal!
 

Atomicdog

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2004
Beiträge
396
Problem gelöst:

Wer das selbe Problem haben sollte, der sollte den Port 25 durch den Port 587 ersetzen.
 

yiiit

Mitglied
Mitglied seit
14.01.2007
Beiträge
1.932
naja, kenne mail nicht, da ich noch keinen mac habe. aber du hast schon recht: bei outlook gibt diese einstellungsmöglichkeit. und bei strato ist dies bekanntlich von nöten. es MUSS in email diese fkt geben, kann mir nicht vorstellen, dass es diese option nicht gibt.

ohne kannst du jedenfalls mit mail keine mails versenden
 

UnixLinux

Mitglied
Mitglied seit
16.03.2004
Beiträge
2.050
Ich bin auch bei Strato und arbeite mit Mail, aber ich musse an den Einstellungen nix verändern.

LG
UnixLinux
 

Atomicdog

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2004
Beiträge
396
Wie gesagt, ich habe den port von 25 auf 587 geändert und jetzt funktioniert es ohne probleme. die pop3 vor smtp - sache war dann doch nicht das problem. Kann vielleicht auch am DSL-provider liegen. keine ahnung.