Apple Mail Einstellungen - Schrift für E-Mails wird nicht richtig dargestellt

schnuppiline

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Apple Mail.

Wenn ich unter den Einstellungen "Schrift & Farbe" eine Schriftart auswähle wird diese beim Erstellen von neuen Mails nicht korrekt dargestellt.

Auch meine Signaturen, welche eigentlich die Standartschriftart für Mail übernehmen sollten werden in der falschen Schriftart dargestellt.

Wenn ich beim Verfassen dann die eigentlich gewünschte Schriftart auswähle geht es...

Ich hoffe Ihr konntet mir folgen. Ich habe zum Verständnis nochmal einen Screenshot angefügt...

BF_08.02.11.jpg

Kann mir jemand sagen woran das liegt?
 
Nur um das klar zu stellen, die Schriftänderung bewirkt nur bei Dir am Bildschirm eine veränderte Darstellung, nicht beim Empfänger. Jedenfalls, dann wenn man es richtig macht und keine formatierten Mails verschickt. Ansonsten kann es beim Empfänger zwar zu einer Darstellungsänderung kommen, aber meist zu einen unerwünschten und lästigen.
 
Ich nehme an, dass die Darstellung beim Empfänger nicht passt, oder habe ich das falsch verstanden?

Wenn das korrekt angenommen ist, dann liegt ein nicht unbekanntes Problem in Mail vor. Ich habe es bis heute nicht in allen Fällen geschafft, E-Mails immer in einer einheitlichen Schrift und Größe zu versenden, wenn die Einstellung "Formatiert" lautet. Insbesondere hin- und hergehende E-Mails schauen manchmal übel aus. Wenn dich das stört, was ich verstehe, der Wechsel auf Thunderbird behebt diese Probleme.
 
Versuche doch mal bei einen neuen Benutzer einen Account in Mail zu erstellen, und schau ob dieser auch die Probleme hat?
Wenn nicht dann ist etwas in deinem Benutzer Ordner zerschossen.
 
Zurück
Oben Unten