JacenTalon
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 18.12.2007
- Beiträge
- 332
- Reaktionspunkte
- 4
Hi Leute!
Ich benötige Euer Schwarmwissen. Ich habe bisher alles versucht, um mein Problem zu lösen, leider vergeblich.
Problembeschreibung:
Ich habe recht viele zu verwaltende eMail Adressen. Meist habe ich POP3 eingerichtet. Einen Exchange Server. Nun sind noch zwei IMAP Postfächer dazu gekommen.
Öfter schon hatte ich das Problem, dass mal auf einen der vielen Server nicht zugegriffen werden konnte. Dann kam dieses graue Ausrufezeichen neben der Adresse und nachdem ich da auf "nochmal versuchen" geklickt hatte, lief es immer.
Nun kommt es nicht nur immer häufiger vor, sondern besonders die IMAP Adressen schicken fast im Dauerzustand die Meldung "Zeitüberschreitung" und können auch nicht neu gestartet werden. Fast alle meine eMails kommen über Goneo. Also POP.goneo.de oder IMAP.goneo.de.
Kurios:
Die gleichen Postfächer habe ich auf dem iPhone parallel eingerichtet und dort kommen alle eMails an ohne Fehlermeldung...
Gecheckt habe ich bisher:
- Servereinstellungen (SSL, TLS, Ports) automatische Verwaltung oder Manuell
- Neustart
Woran könnte es noch liegen, dass Mail mir ständig "Zeitüberschreitung" meldet? Danke für Eure Hilfe!
Ich benötige Euer Schwarmwissen. Ich habe bisher alles versucht, um mein Problem zu lösen, leider vergeblich.
Problembeschreibung:
Ich habe recht viele zu verwaltende eMail Adressen. Meist habe ich POP3 eingerichtet. Einen Exchange Server. Nun sind noch zwei IMAP Postfächer dazu gekommen.
Öfter schon hatte ich das Problem, dass mal auf einen der vielen Server nicht zugegriffen werden konnte. Dann kam dieses graue Ausrufezeichen neben der Adresse und nachdem ich da auf "nochmal versuchen" geklickt hatte, lief es immer.
Nun kommt es nicht nur immer häufiger vor, sondern besonders die IMAP Adressen schicken fast im Dauerzustand die Meldung "Zeitüberschreitung" und können auch nicht neu gestartet werden. Fast alle meine eMails kommen über Goneo. Also POP.goneo.de oder IMAP.goneo.de.
Kurios:
Die gleichen Postfächer habe ich auf dem iPhone parallel eingerichtet und dort kommen alle eMails an ohne Fehlermeldung...
Gecheckt habe ich bisher:
- Servereinstellungen (SSL, TLS, Ports) automatische Verwaltung oder Manuell
- Neustart
Woran könnte es noch liegen, dass Mail mir ständig "Zeitüberschreitung" meldet? Danke für Eure Hilfe!