Apple Mail.app graphische Attachments immer schlechtere Qualität als das Original

Krischu

Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.02.2006
Beiträge
258
Letztens schickte ich jemand eine jpg-Datei als EMail-Anhang und er schrieb zurück, ob ich ihm das nicht in etwas besserer Qualität schicken könnte.
Ich wunderte mich und sagte ihm, daß das Original bei mir nicht zu beanstanden sei.

Ich schickte ihm die Datei noch mal als .ZIP und dann war es gut.

Eben passierte es mir, daß ich eine DHL-Paketmarke, die mir jemand als Emailanhang geschickt hatte, über die Mail.app ausdruckte und die Bar- und QR-Codes waren verschwommen. Ich lud dann noch mal den direkten link von DHL, der auch in der Email stand, herunter und das Ergebnis was gestochen scharf.
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
36.655
Beim Senden von Dateien mit der Mail.App bekommst du eine Auswahl mit welcher Größe du sie versenden willst.

Bildschirmfoto 2021-11-21 um 13.11.23.png
 
Oben Unten