Apple Mail - Anzeige Ungelesene Mails

ObiTobi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
1.536
Reaktionspunkte
91
Hallo,
ein Grund warum ich irgendwann von iOS weggegangen bin war, dass Apple Mail nicht 100% IMAP Protokoll umgesetzt hat. Jetzt hat sich wohl da etwas verändert aber scheinbar nicht alles.

Also die Mails werden schon beim Provider mit diversen regeln in verschiedene Ordner verschoben. Diese Ordner werden auch so weit auf den iOS Devices angezeigt und man kann auch auswählen welche man Abonnieren will. So wenn jetzt eine Mail kommt die in einem Ordner landet, gibt die App ein Ton, dass eine Mail angekommen ist. Nur es wird an dem Mail-Symbol keine (1) oder so angezeigt und in dem Postfach Ungelesen taucht sie auch nicht auf. Ich muss also erst alle Ordner durchgehen um die Mail zu finden.
Lässt sich das irgendwie ändern und zwar so, dass es auch funktioniert?
 
Die Mitteilungen hast du aber aktiviert?

IMG_B753B07BF838-1.png
 
Okay, ich meine das rote Symbol erscheint auch nur bei neuen Nachrichten im Eingang.
 
Das wäre blöd - bzw. für mich bedeuten - weiter Android nutzen.
 
Ich würde mich erst einmal nach anderen E-Mail-Programmen für iOS umschauen. Es gibt ja durchaus Alternativen.
 
Davon habe ich zwar auch gehört aber so wie ich das verstanden habe, ersetzen die nicht die Apple App. Somit sind die immer mit irgendwelchen Nachteilen oder Einschränkungen verbunden.
Hast Du ew. so Namen was man sich da anschauen könnte? Abgeneigt bin ich nicht und aus diversen Gründen wäre mir auch iOS doch lieber als Android aber über 1000 EUR für ein gerät bezahlen, was für mich essentielle Funktionalität nicht bietet.....kommt für mich nicht in Frage.
 
Ich habe keinen Tipp, das die haueigene E-Mail-Applikation für meine Anwendung vollkommen taugt. Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit einem Tipp.
Welche Nachteile und Einschränkungen sollen das denn sein?
 
Zurück
Oben Unten