Apple Mail | Adressen werden tw. rot angezeigt

gigiga

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
734
EDIT: Peinlich, ich hab das selbst verursacht, aber habe die eigentliche Einstellung dahinter nur falsch verstanden. Man kann in Mail E-Mails die eine bestimmte Domain NICHT enthalten markieren. Ich habe diese option gewählt, um Berufliche von privaten mails zu unterscheiden. Damit ich nicht zwischen den Postfächern hin und her klicken muss. Hat nicht funktioniert hab ich gedacht, weil ich sehe keine Markierung in meinem Posteingang. Diese Markierung bezieht sich auf das VERFASSEN von Mails um nicht versehentlich an private Kontakte berufliche Mails zu verschicken wenn einm z.B. die Auto Vervollständigung dazwischen haut.
Ich lasse die ursprüngliche Beschreibung einfach mal so wie verfasst unten stehen, evtl. hilft es ja jemandem weiter...

URSPÜNGLICHE FRAGE:
Ich verwende momentan gezwungenermaßen wieder Mail und habe nach der Einrichtung auf meinem Macbook (Mail 12.4 auf macOS 10.14.6) folgende Darstellung beim Verfassen von Mails:

rot.png

Die oberste Adresse ist eine Exchange Adresse meines Büros, die anderen beiden sind private Accounts, ohne Aliasse oder solche Späße. Einfach über die Systemeinstellungen mit einem Klick auf "google" oder eben "icloud" eingerichtet. Die Accounts sind alle online und Versenden und Empfangen klapp, nur wird eben bei den beiden roten Accounts alles ("von", "an" usw.) in rot angezeigt ohne ersichtlichen Grund. Das Internet schweigt sich dazu auch aus, oder ich bin zu blöd zum suchen. Ist das nur wieder irgendein Feature was ich verpasst habe?
 

tocotronaut

Mitglied
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
23.617
geht die mail von die roten adressen raus?

ist die schwarze adresse eventuell die, mit der du das letzte mal zu dem angegebenen empfänger geschrieben hast?

Unter Mail -> Einstellungen -> Regeln irgendwas hinterlegt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

fa66

Mitglied
Mitglied seit
16.04.2009
Beiträge
13.016
Ins Blaue gefragt (oder hier besser ins Rotorange):
Gehören die farblich markierten Adressen evtl. zu gemeinsamen »Konversationen«/»Unterhaltungen«?
 

Rul

Mitglied
Mitglied seit
16.10.2009
Beiträge
11.341
Yup. Ist cool.
 
Oben