Apple Mail 7.3 Problem

C

chrissi300

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Moin Moin,

leider bekomme ich immer wieder Probleme mit Apple Mail 7.3...

"Die Verbindung zum Server „secureimap.t-online.de“ über den Port „993“ wurde wegen Zeitüberschreitung abgebrochen"

Und beim senden von Mails dauert es teilweise eine Ewigkeit bis die Mail draußen ist. Obwohl nur reiner Text (zwei drei Zeilen) geschrieben ist.

Hat jemand das auch auch und eine Lösung gefunden ?

Grüße
Chrissi
 
Keine Probleme feststellbar. Der Port stimmt wenn auch SSL aktiviert ist. Hast Du Aufpasser-Programme wie LS installiert? :suspect:
 
Leider habe ich ja doch Probleme....Keine weiteren Aufpasser Programme installiert. Nur das von Apple Betriebssystem her. Der Versand und Empfang funktioniert an sich ja, aber die Fehlermeldung kommt doch recht häufig und wie gesagt der Versand von Mails dauert teilweise bis zu 5min.....

Das Nervt schon ganz schön. Mit Outlook gab es diese Probleme nicht. Wollte aber nicht wieder zu MS zurück....

Gruß Chrissi
 
Hast Du testweise mal ein weiteres Mail-Postfach eingerichtet um einzugrenzen ob es am Provider oder dem Mac liegt?
 
soo, habe jetzt mal ein anderes Postfach getestet (GMX) und siehe da, alles bestens. Habe schon in anderen Foren mehrfach von diesem Problem gelesen....Leider lässt sich ja schwer dieses Postfach ändern. Zu viele kennen über Jahre diese Mailadresse.
T-Online bestreitet immer wieder das es an deren Servern liegt....Jemand eine Idee ??

Mit den POP3 Postfächern war das immer kein Problem, doch seit Umstellung auf SSL musste ich auf IMAP umstellen. POP3 habe ich immer von mehreren Geräten verwendet. Nach der Umstellung bekam ich immer die Meldung, das das Postfach von einer anderen Anwendung verwendet wird.
Das ist so Ärgerlich....Hatte noch nie Probleme mit T-Online.

Gruß Chrissi
 
Wenn es anderswo problemlos geht wirst Du an Deinem Ende nicht viel machen können.

Strohhalm-Ansatz: Postfach deaktivieren (NICHT löschen!) und nochmals neu einrichten und schauen was passiert.
 
Den Strohalm hatte ich bereits auch schon gezogen....Leider nix gebracht...Das kann doch von Seiten der Telekom gar nicht so schwer sein....

Trotzdem DANKE
 
Die Telekomiker treiben mich seit etwa 35 Jahren permanent an den Rande des Wahnsinns mit Aktionen, die landläufig allesamt in die Rubik "kann doch gar nicht so schwer sein" fallen.
Persönliche Erfolgsquote: 0,00%
Persönliche Fehlerquote mit allem und jedem was sie irgendwie angefasst haben: 100,0%.
 
Zurück
Oben Unten