Apple Mail 6 (ML) und Exchange: Posteingang Ordner verschwinden

FlowinBeatz

FlowinBeatz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
279
Reaktionspunkte
17
Hallo Gemeinde,

ich verwende auf einem Mac mit 10.8.2 inkl. allen Updates nach Umstieg von Outlook nun wieder Apple Mail in Version 6.1.
Ich habe insgesamt 3 Mailkonten verwaltet:
  1. Exchange Konto mit vielen Mails
  2. Exchange Konto mit wenigen Mails
  3. Gmail Konto mit vielen Mails

Mein Exchange Konto mit vielen Mails lief erst ganz gut, mittlerweile habe ich festgestellt, dass er immer wieder die Komplette Mailbox Hierarchie inkl. dem Posteingang "verliert". Er zeigt es einfach nicht mehr an. Er scheint im Hintergrund nach Mails abzufragen (minütlich) und irgendwann dabei einfach die Hierarchie zu verstolpern.

Mit meinem Exchange Konto mit wenigen Mails läuft hingegen alles Problemlos.

Hat jemand ähnliche Probleme? Gibt es bekannte Probleme mit Exchange?

Ich weiß leider nicht welche Exchange Version wir verwenden.

Besten Dank im Voraus!
 
Hallo FlowinBeatz,

meiner Meinung nach ist dies ein View Problem im Mail 6.1. / 6.2.
Wenn man eine Smart Mailbox mit der Regel "Show all Mails in Inbox" anlegt, sieht man alle Mails.

Viele Grüße.
 
Kann sein, allerdings bin ich bei der Angabe „viele Mails“ sehr vorsichtig geworden.
Der letzte Kunde meinte auch das er „etwas mehr“ Mails in seinen Postfächern hat, gemeint waren damit ca. 72.000 Mails in einem und 49.000 Mails in einem anderen …

//doger
 
Also da unser Exchange eh auf 1 GB pro User beschränkt ist, sind es momentan keine 72.000 Mails, sondern etwas über 2000 ;-)

Mittlerweile bin ich aber auch etwas schlauer: Ich habe mein zweites Exchange Konto gelöscht, seither funktioniert das betroffene Konto wieder einwandfrei. Anscheinend bekommt er das nicht hin.
Nachher werde ich das andere Konto erneut hinzufügen und schauen was passiert.

Danke schon einmal!
 
Dann kontrollier auch ~/Library/Mail/V2 ob dort noch Reste von dem Exchange Konto sind und nimm die raus, sonst verschluckt er sich gleich wieder.

//doger
 
Ich habe das selbe Problem wie FlowinBeatz.....
Mail auf und wieder zu, dann geht es wieder für 5 Minuten, nachher wieder das selbe Problem....

Ist die Smartbox die einzige Lösung?
 
Ich habe das selbe Problem wie FlowinBeatz.....
Mail auf und wieder zu, dann geht es wieder für 5 Minuten, nachher wieder das selbe Problem....

Ist die Smartbox die einzige Lösung?

Sind die beiden Exchange Konten auf dem gleichen Server angelegt? So ist es bei mir jedenfalls.
 
Zurück
Oben Unten