Apple Mail 2 -> Apple Mail 1

T

Tom_69

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo ins Forum,

so, ich weiß mal wieder nid weiter. Ich habe hier zwei PowerBook G4. Das eine rennt mit 10.3.x das andere mit 10.4.x

Die Mails vom 10.4 sollen nun auf den rechner mit 10.3. Da gibt es aber ein Problem...

Man kann zwar wunderbar importieren - aber sehen kann man nixhts. Ich hab alles ausprobiert was mir so eingefallen ist. Importiert - kopiert - google bemüht. Nix!

Gibts ein TOOL oder einen Trick oder bin ich einfach nur zu blöd???

Danke schon mal,

Tom
 
Das ist das gleiche Problem wie der Übergang von Mail 2 zu Thunderbird, das ich gerade bewältige. Mail 1 wie auch Thunderbird oder andere *nixe-Mailprogramme speichern die Emails als mbox-Datei (alle Emails eines Ordners in einer Datei), Mail 2 speichert die Einzelemails.
Ich habe ganz gute Erfahrungen mit dem Programm "emlx to mbox Converter" gemacht. Es erzeugt aus den Emails, die man ihm gibt, eine mbox-Datei, die man dann (nach Umbenennen) in den entsprechenden Mail-Ordner packt. Zumindest Thunderbird (auch 2.0) kann das dann verarbeiten.
 
Zurück
Oben Unten