Apple Mail 2.1.2: Account-Historie löschen

alphaomega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
665
Reaktionspunkte
13
[gelöst] Apple Mail 2.1.2: Account-Historie löschen

Hallo,

unter Apple Mail hatte ich einen 1&1 Mail-Account genutzt, den ich jetzt nicht mehr nutzen will.
Trotzdem taucht er immer noch standardmäßig im Dropdown-Menü "Account" auf, wenn ich eine neue Email schreiben will.
Wie kann ich diesen alten Eintrag löschen, so dass gleich der neue als Standard erscheint und genutzt wird?
Unter Mail/Einstellungen/Accounts ist er bereits gelöscht.

Da muss noch irgendwo eine Historie mit diesem alten Account bestehen, aber ich weiß nicht wo.
Evtl. kann man das nicht direkt in Apple Mail löschen, sondern irgendwo unter /Library/...
Weiß jemand wo/wie genau? Vielen Dank!

PS:
Gehört Apple Mail eigentlich eher ins Internet-Unterforum?
Falls ja, bitte ich die Admins, meinen Beitrag dorthin zu verschieben, wenn möglich. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, weiß wirklich niemand, wie das geht?

Wie löscht man diese Email-Einträge im Apple Mail Dropdown-Menü, wo man eine Adresse als Absender auswählen kann, wenn man eine Email versenden will (und mehrere Email-Accounts eingerichtet hat)?

Ich möchte dort nur noch 2 (nicht 3) Einträge haben, da einer davon nicht mehr existiert.
Trotzdem "merkt" sich Apple Mail beharrlich auch diese alte Email-Adresse und schlägt sie immer wieder als Absender vor (Häkchen dran).
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    8,2 KB · Aufrufe: 90
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    9,3 KB · Aufrufe: 85
Hi,

also bei mir tauchen entsprechende Einträge nicht mehr auf, sobald die Accounts in den Mail-Einstellungen gelöscht oder inaktiviert sind.

Gruß,
geneticus
 
Das ist wirklich seltsam, denn mein fraglicher Account ist definitiv aus den Apple Mail Einstellungen gelöscht.
Wo zum T... steht der noch drin?
Gibt's eine Möglichkeit, den Eintrag über die Console zu finden und zu eliminieren?
 
Hallo,
kann mir jemand sagen, wo Apple Mail sich die Email-Absender-Adressen merkt, auch wenn man die Accounts gelöscht hat?
 
moin, es gibt in mail im Menu unter scripts einen Eintrag: "manage SMTP Servers". Hier kann man Serveradressen löschen, die nicht mehr in den Accounts benutzt werden.

Grüße, Ralf
 
Danke für den Tipp!

Nachdem ich erst einmal das Apple Scripts Dienstprogramm aktiviert habe, fand ich auch den genannten Eintrag:

Nach dem Löschen des Accounts ist endlich Ruhe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten