Apple Mail 2.1.2: Account-Historie löschen

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von alphaomega, 24.03.2008.

  1. alphaomega

    alphaomega Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    21.01.2007
    [gelöst] Apple Mail 2.1.2: Account-Historie löschen

    Hallo,

    unter Apple Mail hatte ich einen 1&1 Mail-Account genutzt, den ich jetzt nicht mehr nutzen will.
    Trotzdem taucht er immer noch standardmäßig im Dropdown-Menü "Account" auf, wenn ich eine neue Email schreiben will.
    Wie kann ich diesen alten Eintrag löschen, so dass gleich der neue als Standard erscheint und genutzt wird?
    Unter Mail/Einstellungen/Accounts ist er bereits gelöscht.

    Da muss noch irgendwo eine Historie mit diesem alten Account bestehen, aber ich weiß nicht wo.
    Evtl. kann man das nicht direkt in Apple Mail löschen, sondern irgendwo unter /Library/...
    Weiß jemand wo/wie genau? Vielen Dank!

    PS:
    Gehört Apple Mail eigentlich eher ins Internet-Unterforum?
    Falls ja, bitte ich die Admins, meinen Beitrag dorthin zu verschieben, wenn möglich. Vielen Dank!
     
  2. alphaomega

    alphaomega Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    21.01.2007
    Hallo, weiß wirklich niemand, wie das geht?

    Wie löscht man diese Email-Einträge im Apple Mail Dropdown-Menü, wo man eine Adresse als Absender auswählen kann, wenn man eine Email versenden will (und mehrere Email-Accounts eingerichtet hat)?

    Ich möchte dort nur noch 2 (nicht 3) Einträge haben, da einer davon nicht mehr existiert.
    Trotzdem "merkt" sich Apple Mail beharrlich auch diese alte Email-Adresse und schlägt sie immer wieder als Absender vor (Häkchen dran).
     

    Anhänge:

  3. geneticus

    geneticus Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    25.09.2004
    Hi,

    also bei mir tauchen entsprechende Einträge nicht mehr auf, sobald die Accounts in den Mail-Einstellungen gelöscht oder inaktiviert sind.

    Gruß,
    geneticus
     
  4. alphaomega

    alphaomega Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    21.01.2007
    Das ist wirklich seltsam, denn mein fraglicher Account ist definitiv aus den Apple Mail Einstellungen gelöscht.
    Wo zum T... steht der noch drin?
    Gibt's eine Möglichkeit, den Eintrag über die Console zu finden und zu eliminieren?
     
  5. alphaomega

    alphaomega Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    21.01.2007
    Hallo,
    kann mir jemand sagen, wo Apple Mail sich die Email-Absender-Adressen merkt, auch wenn man die Accounts gelöscht hat?
     
  6. box

    box Mitglied

    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    21.02.2003
    moin, es gibt in mail im Menu unter scripts einen Eintrag: "manage SMTP Servers". Hier kann man Serveradressen löschen, die nicht mehr in den Accounts benutzt werden.

    Grüße, Ralf
     
  7. alphaomega

    alphaomega Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    21.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Historie löschen Forum Datum
emails parallel auf iPhone und mbps löschen? Mac OS Software Sonntag um 19:38 Uhr
Mail.app: Lokales Postfach will sich einfach nicht löschen lassen Mac OS Software 25.06.2018
Time Machine alte Backups löschen – Terminal Mac OS Software 06.06.2018
Trotz löschen der gesamten Firefox-History - Alte URLs in der Adressbar Mac OS Software 22.05.2018
Google Search Historie löschen? Mac OS Software 22.03.2009

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.