Apple Magic Trackpad defekt...

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.232
Reaktionspunkte
741
Hallo MU-Gemeinde,

voriges Jahr ist das von mir genutzte aktuelle Magic Trackpad kaputtgegangen. Garantie ist leider abgelaufen.

Das Magic Trackpad ist mir vom Schreibtisch auf den Steinboden gefallen und die Oberfläche hat deutlichsichtbare Bruchspuren.
Funktionieren tut das Trackpad noch einwandfrei.

Ich bin überzeugt dass die Bruchspuren nicht mehr zu reparieren sind (siehe Bild)

Daher frage ich mal nach hier, ob ich das trackpad auch am MacBook Air von Mid 2012 (Intel) nutzen kann?
Das TrackPad vom MBA Mid 2012 funktioniert auch noch, kann aber weniger wie das aktuelle Trackpad. Das wäre dann für mich besser nutzbar.

Auf dem MBA läuft macOS Catalina mit allen Updates.

Für Tipps bin ich dankbar.

Gruß coolboys
 

Anhänge

  • MagicTrackpad.jpeg
    MagicTrackpad.jpeg
    176,4 KB · Aufrufe: 36
Hi,
Versuch macht kluch :), einfach mal Testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Geht es nach Apple, ist es nicht kompatibel (wenn es das aktuelle Trackpad ist), taucht zumindest nicht in den Listen auf, die ich fand.
Warum, weiß ich nicht. Teste es im Zweifel aus, da hat mein Vorredner Recht.

Ich würde es nicht machen. Mir wäre bei gesplitterten/gerissenen/gebrochenen Oberflächen das (Rest-)Risiko zu groß, dass bei Nutzung doch mal kleine Splitter an den Finger und ggf. ins Auge geraten.
Mir geht aber auch wenig bis nichts auf diese Weise kaputt, da wäre eine Neuanschaffung verschmerzbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanformatiker
voriges Jahr ist das von mir genutzte aktuelle Magic Trackpad kaputtgegangen. Garantie ist leider abgelaufen.

Das Magic Trackpad ist mir vom Schreibtisch auf den Steinboden gefallen und die Oberfläche hat deutlichsichtbare Bruchspuren.
Bei Sturzschäden greift die Garantie sowieso nicht, egal ob abgelaufen oder nicht.
 
Geht es nach Apple, ist es nicht kompatibel (wenn es das aktuelle Trackpad ist), taucht zumindest nicht in den Listen auf, die ich fand.
Warum, weiß ich nicht. Teste es im Zweifel aus, da hat mein Vorredner Recht.

Ich würde es nicht machen. Mir wäre bei gesplitterten/gerissenen/gebrochenen Oberflächen das (Rest-)Risiko zu groß, dass bei Nutzung doch mal kleine Splitter an den Finger und ggf. ins Auge geraten.
Mir geht aber auch wenig bis nichts auf diese Weise kaputt, da wäre eine Neuanschaffung verschmerzbar.

Das Trackpad hatte ich kaum mehr genutzt. Eigentlich wollte ich nur mit Apple Magic Keyboard mit Touch-ID und Magic Trackpad arbeiten.
Voriges Jahr habe ich mir dann die Logitech MX Master 3 für Mac gekauft.

Gruß coolboys
 
Zurück
Oben Unten