Apple mag safe battery pack fake oder original?

techred

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
129
Reaktionspunkte
16
Hi zusammen,

habe heute mein Battery Pack von Amazon bekommen - es sieht natürlich original aus. Aber in einem YouTube Video wurde gezeigt, dass das kleine MagSafe Logo weiß ist und nicht grün, wenn man das pack an das iPhone macht. Bei mir ist es grün. Vl. hat es Apple auch mit iOS16.4 geändert. Kann das jemand bestätigen, der ein Original battery Pack direkt von Apple har? Es geht und die kleinere Grafik unten.

Ach ja und unter Einstellungen > Allgemein > Info steht auch nichts von Apple mag safe battery pack.
 

Anhänge

  • IMG_0262.png
    IMG_0262.png
    180,6 KB · Aufrufe: 154
Diese Grafik kommt doch von iOS, da hat das Akku Pack nichts damit zu tun.
War sicher ordentlich teuer, also hoffentlich auch original 😁
 
Die Grafik kommt, wenn man das Battery Pack dranmacht und soll sich bei Fake/original unterscheiden.
Vl kann ja jemand auch einen Screenshot machen, das wär echt nett.
Preis 89€ Amazon vs 109€ Apple.
 
Verpackung passt - nur die Grafik nicht, laut YT sollte sie so aussehen (Bild aus Internet):
 

Anhänge

  • IMG_0264.png
    IMG_0264.png
    175,1 KB · Aufrufe: 129
Das wäre ja ein Ding, wenn man einen Akku Fake an der Farbe der Einblendung von IOS erkennen könnte.
Der Akku hat damit rein gar nichts zu tun, die Anzeige wird ganz alleine vom Iphone/IOS erzeugt.

An dieser Anzeige kannst Du rein gar nichts erkennen.

Wenn Amazon der Verkäufer ist, wird es schon Original sein, wenn es aber irgendeine
Firma aus Shenzen war, würde ich auf Fake tippen.
 
Genau so. Und 90€ ist schon heftig.
 
Das wäre ja ein Ding, wenn man einen Akku Fake an der Farbe der Einblendung von IOS erkennen könnte.
Der Akku hat damit rein gar nichts zu tun, die Anzeige wird ganz alleine vom Iphone/IOS erzeugt.

An dieser Anzeige kannst Du rein gar nichts erkennen.

Wenn Amazon der Verkäufer ist, wird es schon Original sein, wenn es aber irgendeine
Firma aus Shenzen war, würde ich auf Fake tippen.
Stimmt - hab gerade auf 16.5 Beta geupdatet und die kleine Grafik ist nun Weiß! Es war ja die Idee im YT Video.
OK - aber taucht der Akku unter Allgemein/Info auf oder nicht? Das ist nach wie vor nicht der Fall. Vl. ist es auch nur beim mag safe Kabel (hab ich nicht) und nicht beim battery pack.

Danke für euer Feedback - gerade bei dem Preis sollte es halt sicher original sein.
 
Mei, der Eintrag unter Info ist nur kurz zu sehen, wenn man das Pack dranmacht - dann nicht mehr - also passt alles, danke nochmals
 
Das wäre ja ein Ding, wenn man einen Akku Fake an der Farbe der Einblendung von IOS erkennen könnte.
Warum nicht?
MagSafeWallet "kommuniziert" auch mit dem iPhone und passt die Anzeige beim Anlegen an und zeigt sich in entsprechender Farbe.
Warum sollte der MagSafeBatteryPack nicht auch mit dem iPhone "authentifizieren"
 
Ich habe im Apple Store gekauft.
 

Anhänge

  • IMG_3021.png
    IMG_3021.png
    106,6 KB · Aufrufe: 112
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Bei mir wird übrigens das Battery Pack in den Systemeinstellungen unter Info angezeigt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-04-01 um 22.22.34.png
    Bildschirmfoto 2023-04-01 um 22.22.34.png
    395,8 KB · Aufrufe: 141
  • Gefällt mir
Reaktionen: techred
Die Integration ins iOS ist ja ganz süß aber wenn man bedenkt das man dafür locker 50€ mehr zahlt wie für andere MagSafe Akkupacks ist das schon heftig. Und die anderen gibts auf Wunsch auch mit mehr Kapazität, Ständer und extra Ausgängen.
 
Stimmt, es lag an meiner Hülle (obwohl mag safe) - nun wird es auch bei mir dauerhaft bei Info angezeigt 👍🏻 Nochmals Danke fürs Schauen - die YT Videos haben mich letztendlich mehr verunsichert als geholfen - aber zum Glück gibt's ja das Forum hier!
 
Die Integration ins iOS ist ja ganz süß aber wenn man bedenkt das man dafür locker 50€ mehr zahlt wie für andere MagSafe Akkupacks ist das schon heftig. Und die anderen gibts auf Wunsch auch mit mehr Kapazität, Ständer und extra Ausgängen.
Das iPhone soll dafür nicht so warm werden wie zB bei Anker, hab ich auch überlegt. Naja, dafür hab ich für die AW nicht nur Originalbänder 😉
 
Warum nicht?
MagSafeWallet "kommuniziert" auch mit dem iPhone und passt die Anzeige beim Anlegen an und zeigt sich in entsprechender Farbe.
Warum sollte der MagSafeBatteryPack nicht auch mit dem iPhone "authentifizieren"
Das würde implizieren, dass Apple extra eine andere (nicht authentifizierte) Anzeige für Fremd Batterie Packs einprogrammiert hätte.
Das wiederum macht überhaupt keinen Sinn, denn es interessiert Apple nicht die Bohne das Fremdakkupacks angezeigt werden.

Wenn eine Authentifizierung eingebaut ist, dann zeigt er mit Sicherheit gar nichts an wenn ein Fremdakku angeschlosssen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Da würde ich zustimmen, Apple würde die Benutzung verhindern und das auch per Dialog sagen, statt es nur eine Farbveränderung anzuzeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Funktioniert das Akku-Pack? Stimmt die Leistung mit dem Versprechen des Verkäufers überein? Wenn ja, was kümmert dich die Farbe der Anzeige in iOS? Gib die Seriennummer auf Chipmunk.nl ein. Wenn das original ist, erfährst du es dort.

http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten