Apple MacMini 2,3GHz 4GB 1TB oder 2,6 GHz Mac mini 2,6 GHz 8GB 1TB

BonoVox

BonoVox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
983
Reaktionspunkte
26
Tja, was soll ich nur kaufen? Ein altes Modell mit dem Intel Core i7, 2,30 GHz Quad-Prozessor-Takt, 3,30 GHz Quad-Prozessor-Takt mit Turbo, Speichertyp: DDR3, 4 GB Speichergröße, 1.600 MHz Speichertaktung kaufen oder doch lieber das neue Modell mit 2,6 GHz Dual-Core Intel Core i5?
Was mich bei dem "neuen" stört ist, dass der Arbeitsspeicher nicht erweiterbar ist. Wie schaut es denn mit dem Prozesser aus? Lieber I7 oder I5?
Würde den MacMinin als Ersatz für meinen iMac nutzen wollen. Er wird dann auch im Dauerbetrieb als Medienserver laufen müssen. Radio Hören über die Surroundanlage, Musikverwaltung via itunes.
Natürlich auch für die ganzen Bilder und Privatvideos.

Also, was würdet ihr nehmen?

Das ich bei dem i7 noch Arbeitsspeicher packen werde, ist ja wohl keine Frage :)

Gruß, der bono
 
Naja bei deinem Anwendungsbereich reichen beide Versionen ich würde fast den alten nehmen =)
 
Nimm den alten, dann bist du auch Zukunftssicher was das Aufrüsten angeht :) (das ich das jemals schreiben würde, kauf nen alten Mac, dann bist du auf der sicheren Seite :D )
 
Ja, zZ tendiere ich auch zu dem "Alten". Wäre zwar auch das erste Mal das ich ein Auslaufmodell kaufe aber hier scheint es wohl der logische Schritt zu sein. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magicforce
Hallo,
ich hänge mich mal hier ran dann muss ich nicht unnötigerweise noch einen Thread zum selben Thema erstellen...:)
Eine kurze Frage kann ich beim alten Modell auch erst einmal einen RAM Baustein gegen einen größeren ersetzen oder sollte man die weiterhin paarweise verbauen?
Ich habe auch wie einige auf den neuen Mini gewartet und die Gerüchte und Vermutungen haben sich ja nun leider bestätigt bzgl. der Erweiterbarkeit so das man jetzt doch etwas in Zugzwang ist da man nicht weiß wie lange die alten Modelle noch zu bekommen sein werden, das widerstrebt mir noch etwas solange mein MBP noch läuft - also was mache ich mit dem Macbook, zum einstauben ist es auch zu Schade, verkaufen kommt nicht in Frage zumal der Akku auch nicht mehr 100%ig ist außerdem habe ich es auf einem Griffin Stand auf dem Schreibtisch so das dort immer eye TV darauf läuft wenn ich am Schreibtisch sitze...nur dafür beide Geräte laufen zu lassen ist auch Quatsch, ich bräuchte mal ein paar Ideen was ich damit sonst machen könnte, kann ich den Mini als Server laufen lassen und das MBP an TV und Anlage anschließen ( einige nutzen dafür ja extra den Mini ) und darüber dann iTunes & Co laufen lassen...was mache ich mit eye TV ...auf dem Hauptbildschirm finde ich es nicht so toll, irgendwo ist das Fenster immer im Weg und man schiebt es ständig hin- und her...vielleicht einen kleinen TFT anschließen und das MBP dann im Wohnzimmer an die Anlage...bräuchte diesbezüglich mal ein paar Ideen. :noplan:
 
also klar kannst du auch anderen Ram einbauen es sollte halt schon der passende sein also Speichertakt sollte übereinstimmen :D
ansonsten kannst du auch 4 und 8 GB Module nebeneinander benutzen das soll zwar nicht absolut perfekt laufen im vergleich zu 8/8 oder so aber der geschwindigkeitsunterschied ist vermutlich nicht so arg
im meinem Samsung Notebook ist von haus aus sogar 4 und 8 drin verbaut :D aber naja .... dazu sag ich lieber mal nix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Nimm den alten, dann bist du auch Zukunftssicher was das Aufrüsten angeht :) (das ich das jemals schreiben würde, kauf nen alten Mac, dann bist du auf der sicheren Seite :D )

Traurig - aber wahr.
 
Habe mir einen "alten" noch bei Amazon bestellt. Laut HP hatten die noch 13 Stück da. Nach drei Tagen kam eine Mail, dass die leider alle ausverkauft sind und somit meine Bestellung storniert wurde. Dies geschah auf dem Marktplatz bei dem Händler XXXXXXX. Ich habe dann einfach mal bei günstiger.de geschaut und auch da waren noch ein paar Händler die welche besorgen können. Habe so einen Händler angeschrieben und der meinte nur, wenn ich den bestelle dann bestellen die den beim Hersteller und nach ca. 10 - 14 Tagen käme er dann. OK, bestelle ich eben einen online und bezahle den per Nachnahme. Die können eh keinen liefern und stornieren bestimmt meine Bestellung. ;)
Am gleichen Tag habe ich mir dann einen gebrauchten dann über ebay.de ersteigert. Am Sonntag per PayPal bezahlt und Dienstags war er dann schon da. :)
Gestern bekam ich dann die email vom Onlinehändler das mein neuer MacMini verschickt wurde und heute bei mir eintreffen würde. :) Tja, nun habe ich wohl zwei davon am Hals und einer muss dann wieder weg.
Falls also noch einen haben möchte, dieser hier (http://www.ebay.de/itm/Mac-mini-Late-2012-MD388LL-A-A1347-Quad-Core-i7-SSD-16-GB-RAM-OVP-wie-NEU-/151468883614?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p2047675.l2557&nma=true&si=YUIHTxGZmKGWnJLz9bjP1jWGLmY%3D&orig_cvip=true&rt=nc) steht zum verkauf.
Es wäre auch machbar, dass ich den RAM gegen 4GB austausche und dann wäre der Preis (incl. Plexiglasfuss) bei 800,00 €. Ansonsten hätte ich gerne den Angebotspreis dafür. Porto und Verpackung (versichert über GLS) übernehme natürlich ich!
 
Zurück
Oben Unten