Apple Macbook Pro 15" um €3.600.- nach 15 Monaten Elektroschrott

P

ProUser10

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
16
Nach langen 7 Jahren mit meinem 13" Zoll Mac Book Pro, bin ich mit hohen Erwartungen auf den neuen 15" MacBook Pro umgestiegen. Diese Investition hat mich € 3.600,. gekostet.

Nach gemischten Erfahrungen vor allem aufgrund der zu lauten Tastatur hat sich das Schicksal des MacBook nach 15 Monaten nun endgültig erledigt.

Die 1 TB SSD hat den Geist aufgegeben. Aufgrund des integrierten Designs ist ein Tausch des Motherboards erforderlich, Kosten samt Reparatur € 1.100.-

Da keinerlei Kulanz oder Unterstützung seitens Apple sichtbar, werde ich mich sukzessive vom Apple Universum verabschieden, denn meine Kundenzufriedenheit ist auf den 0 Punkt gesunken!

Ich wünsche Apple mit dieser Qulaitätspolitik und diesem Kundenumgang bei den hochpreisigen Produkten, viel Erfolg in der Zukunft.

Hände weg von diesen überteuerten und minderwertigen Produkten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik, vinyl.ger, pmau und 13 andere
Ok, tschüss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scampooo, avalon, spatiumhominem und 7 andere
Mal biste der Hund, mal biste der Baum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pk2061, minimann, Bitcruncher und 3 andere
Es geht hier um ein Preis- Leistungsverhältnis.
Dewegen kaufe ich nur gebraucht und möglichst unter 1000.-€ Da stimmt das Verhältnis und ein Totalausfall lässt sich gerade noch verschmerzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero, clusterix, Lightspeed und 2 andere
Nach langen 7 Jahren mit meinem 13" Zoll Mac Book Pro, bin ich mit hohen Erwartungen auf den neuen 15" MacBook Pro umgestiegen. Diese Investition hat mich € 3.600,. gekostet.

Nach gemischten Erfahrungen vor allem aufgrund der zu lauten Tastatur hat sich das Schicksal des MacBook nach 15 Monaten nun endgültig erledigt.

Die 1 TB SSD hat den Geist aufgegeben. Aufgrund des integrierten Designs ist ein Tausch des Motherboards erforderlich, Kosten samt Reparatur € 1.100.-

Da keinerlei Kulanz oder Unterstützung seitens Apple sichtbar, werde ich mich sukzessive vom Apple Universum verabschieden, denn meine Kundenzufriedenheit ist auf den 0 Punkt gesunken!

Ich wünsche Apple mit dieser Qulaitätspolitik und diesem Kundenumgang bei den hochpreisigen Produkten, viel Erfolg in der Zukunft.

Hände weg von diesen überteuerten und minderwertigen Produkten!

Kann mich deinen Worte nur anschließen; auch mir wird die Preispolitik von Apple langsam zu bunt und habe mich zum Umstieg entschieden. (Aktuell: Samsung Galaxy S8+ anstatt iPhone X; Preisunterschied über 800€ und (ich) wüßte nicht was das iPhone X mehr/besser kann als das S8+)
Früher war ein Apple Produkt qualitativ über alle Zweifel erhaben - der Preis war hoch, aber irgendwo gerechtfertigt; da die Preise auch gebraucht noch relativ stabil waren.
Heute sind die Produkte nur noch teuer, mit wesentlich höherem Preisverfall und qualitativ nicht besser als die Konkurrenz.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier einfach nicht mehr gerechtfertigt. Und zu den enorm hohen Preisen soll man dann noch die Geld-Druck-Maschine "Apple Care" abschließen... nein Danke!

In deinem Fall würde ich es mal über die Gewährleistung versuchen; notfalls mit Hilfe eines Sachverständigen.
Die rechtlich vorgeschrieben und kann auch Apple nicht aushebeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: agrajag, Dr. Morgan und haraldfseidl
Kann mich deinen Worte nur anschließen; auch mir wird die Preispolitik von Apple langsam zu bunt und habe mich zum Umstieg entschieden. (Aktuell: Samsung Galaxy S8+ anstatt iPhone X; Preisunterschied über 800€ und (ich) wüßte nicht was das iPhone X mehr/besser kann als das S8+)
Früher war ein Apple Produkt qualitativ über alle Zweifel erhaben - der Preis war hoch, aber irgendwo gerechtfertigt; da die Preise auch gebraucht noch relativ stabil waren.
Heute sind die Produkte nur noch teuer, mit wesentlich höherem Preisverfall und qualitativ nicht besser als die Konkurrenz.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier einfach nicht mehr gerechtfertigt. Und zu den enorm hohen Preisen soll man dann noch die Geld-Druck-Maschine "Apple Care" abschließen... nein Danke!

In deinem Fall würde ich es mal über die Gewährleistung versuchen; notfalls mit Hilfe eines Sachverständigen.
Die rechtlich vorgeschrieben und kann auch Apple nicht aushebeln.

Vielleicht solltest du dein Samsung eher mit nem 7 plus vergleichen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und iToph
ACPP...ist das Zauberwort
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Vielleicht solltest du dein Samsung eher mit nem 7 plus vergleichen...

Für mich bietet das iPhone X keinerlei Mehrwert gegenüber dem S8+
(z.B. die "Highlights" Gesichtserkennung usw. alles beim S8+ schon vorhanden)

Aber das kann ja - zum Glück - jeder für sich entscheiden; es gibt kein "Richtig" oder "Falsch"
Nur für mich hat Apple meine Schmerzgrenze zunächst einmal erreicht; vielleicht ja ein anderes mal wieder ;)
 
Bei Apple kostet der Tausch des Mainboards vom 2016 o 2017 nicht mal annähernd 1.100,- !!!
Wo hast denn diese komische Summe her ???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem, KumpelKalle und Killerkaninchen
ACPP...ist das Zauberwort

Das ist der Punkt: Kann man so etwas nicht bei einem so hochpreisigen Produkt erwarten?!
Nein, man soll bei 3600€ noch mal den Geldbeutel aufmachen um das zu bekommen was bei anderen Herstellern eine Selbstverständlichkeit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: efx und maba_de
Och. Labert doch net. Für mein Auto musste ich auch für eine Garantieverlängerung bezahlen und das hat über 100k gekostet.

Entweder vorher darüber im Klaren sein oder halt einfach nicht kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, zahnriemen, KumpelKalle und 5 andere
Och. Labert doch net. Für mein Auto musste ich auch für eine Garantieverlängerung bezahlen und das hat über 100k gekostet.

Entweder vorher darüber im Klaren sein oder halt einfach nicht kaufen.

Na, hättest Du Dir halt nen gescheites Auto gekauft (BMW) wären da auch 36 Monate drin. :crack:
 
Für mich bietet das iPhone X keinerlei Mehrwert gegenüber dem S8+
(z.B. die "Highlights" Gesichtserkennung usw. alles beim S8+ schon vorhanden)

Aber das kann ja - zum Glück - jeder für sich entscheiden; es gibt kein "Richtig" oder "Falsch"
Nur für mich hat Apple meine Schmerzgrenze zunächst einmal erreicht; vielleicht ja ein anderes mal wieder ;)

Nur hinkt der Vergleich. Dass weniger Speicher, kein Edelstahl und älteres Modell logischerweise auch weniger kosten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Nur hinkt der Vergleich. Dass weniger Speicher, kein Edelstahl und älteres Modell logischerweise auch weniger kosten...
Da hast du prinzipiell Recht; hatte vorher ja ein iPhone 7+ und hab noch schön Geld raus bekommen beim Tausch ;)
Speicher kann ich beim S8+ für schmales Geld erweitern und notfalls sogar mehrere SD Karten im Wechsel verwenden; Gesichtserkennung vorhanden; Gerundetes Display
Material ist Edelstahl natürlich wertiger..

Aber wie gesagt, muss jeder für sich entscheiden. Das ist eben meine momentane persönliche Einstellung und Sicht auf Apple Produkte.
 
Na, hättest Du Dir halt nen gescheites Auto gekauft (BMW) wären da auch 36 Monate drin. :crack:
Hab ich auch. Also BMW.
Dann geht er halt im 4. Jahr kaputt und ich hab den gleichen Salat. Steckt man ja nicht drin.
 
Na, hättest Du Dir halt nen gescheites Auto gekauft (BMW) wären da auch 36 Monate drin. :crack:

Aber auch noch nicht so lange, vorher gab es nur 24 Monate. Und es gibt keine Garantie bei BMW, sondern nur Gewährleistung. Hier lässt BMW die Beweislastumkehr wegfallen und erweitert auf 36 Monate. Dennoch kann das im Zweifel einige Fallstricke bieten, dass es "nur" Gewährleistung ist und keine "Ohne-wenn-und-aber"-Garantie.
 
@TE ("ProUser" bist du mit Sicherheit nicht.)

0/10 Troll. Das muessen wir nochmal ueben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem, KumpelKalle, Chaostheorie und eine weitere Person
Früher war ein Apple Produkt qualitativ über alle Zweifel erhaben
Das würde ich so nicht sagen wollen. Apple hat eigentlich schon immer irgendwelche Problemchen. Aber es stimmt schon, auch ich habe den Eindruck, dass die Qualität stark abgenommen hat bei Apple.
der Preis war hoch, aber irgendwo gerechtfertigt; da die Preise auch gebraucht noch relativ stabil waren
Ja, das finde ich auch aber nicht weil die Preise im Gebrauchtmarkt so stabil waren sondern eher wegen dem Zusammenspiel des Komplettsystems.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier einfach nicht mehr gerechtfertigt.
Finde ich auch, vor allem wie oben erwähnt weil die Qualität deutlich abgenommen hat.
In deinem Fall würde ich es mal über die Gewährleistung versuchen; notfalls mit Hilfe eines Sachverständigen.
Das auf jeden Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pixelschuber
Da keinerlei Kulanz oder Unterstützung seitens Apple sichtbar,
bei der Summe ist man auch irgendwie selbst Schuld, wenn man da kein Apple Care abschließt. Ferrari kaufen und an der Tankstelle weinen sieht halt auch irgendwie doof aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveBenson, KumpelKalle, iPhill und 2 andere
Zurück
Oben Unten