Apple MacBook (MC207D) ruckelt und stockt, aber warum ?!

D

dawidpe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Leider habe ich immernoch keine Antwort auf mein Problem gefunden, darum versuche ich hier einfach mal mein Glück.

Wieso und weshalb stockt mein MacBook ? Es stockt z.b. jetzt in der Zeit beim schreiben, ich tippe die Buchstaben, und nach einer Gedenksekunde bekomme ich erst zu sehen, was ich geschrieben habe :(

Beim scrollen mit Firefox oder auch Safari stockt :(

Youtube stockt ebenso, die Musik läuft weiterhin aber das Video bleibt stehen :(

Naja und auf die Dauer nervt die Arbeit mit solchen Problemen leider immer mehr :(


Hoffe mal mit kann jemand helfen ?!


Zum MacBook noch :

2,26 GHZ Intel Core 2 Duo
4GB RAM
640GB HDD
Mac OS X 10.6.4
 
Wie voll ist die Festplatte? Hast Du sie schon einmal auf Fehler überprüft? Wie sieht die Speicherauslastung aus?
Gruss
der eMac_man
 
mhh also auf der einen partition sind noch 24gb frei und auf der anderen 82gb

bin leider noch nicht so lange mit einem apple unterwegs, wo schau ich nach der speicherauslastung ?
 
genau, das ist die startpartition ...

warum ich das mache ... jahrelang Windowsuser ... :)

Zur Aktivitätsanzeige :

CPU Inaktiv : roundabout bei 85%
Speicher : 1,9 GB Frei, Aktiv 1,0GB, Reserviert 0,9GB, Inaktiv 0,2GB, Genutzt 2,1GB
 
mhhh joa ich war des irgendwie noch so gewohnt, das man irgendwie quasi die c: platte hat, d: , e: usw ... :)

um des jetzt politisch korrekt zu machen, müsste ich alles nochmal formatieren und MacOS neuinstallieren ?!
 
um des jetzt politisch korrekt zu machen, müsste ich alles nochmal formatieren und MacOS neuinstallieren ?!

Ein Formatieren wird nicht ausreichen, da das ja nichts an den bestehenden Partitionen ändert. Du müsstest schon die Partitionen zu einer vereinen. Das dürfte jetzt wohl aber mit einigen Aufwand verbunden sein.
Gruss
der eMac_man
 
mhh das es nicht 5 minuten dauert, hab ich mir schon gedacht :)

gibts hier irgendwie ein tut ?! ;)


kann ich es irgendwie so machen, das ich die 2. partition veränder, ohne das die daten gelöscht werden müssen ?!
 
Zurück
Oben Unten