Benutzerdefinierte Suche

Apple Mac OS X Server v10.4 Tiger

  1. PSpeth

    PSpeth Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    kann ich auf einem G 3 ( s. Bild ) Programme für ein G3 (Blau & Weiß) installieren und laufen sie dann ?

    http://www.cyberport.de/item/173/36/0/52838/item.html?datasheet=on
     

    Anhänge:

    • PICT0764.jpg
      Dateigröße:
      66,8 KB
      Aufrufe:
      71
    PSpeth, 26.03.2006
  2. Konze

    KonzeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    10
    sollte aufjeden fall funktionieren wenn bei dir OSX rennt wenn nicht mach mal nen Firmware Update dann rennt es sicher, nur solltest für OSX Server ordentlich RAM drin haben.
     
    Konze, 27.03.2006
  3. PSpeth

    PSpeth Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hab z.Z. Mac OX 10.2 drauf, hab seit neuerem Probleme mit der Eingebauten 10 Mbps Ethernetanschluss er weist sich die IP selbst zu und holt sie nicht vom Ruter. Da das Serverprogramm von Apple eine Firewall hat in den Rechner 2 neue Netzwerkkarten einbauen? Er hat z.Z. 326 MB
     
    PSpeth, 28.03.2006
  4. in2itiv

    in2itivMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.121
    Zustimmungen:
    1.635
    ....326 MB RAM....wusste garnicht, das sowas geht :) .....oder meinst du 320 MB ?

    ...ist aber auf alle fälle sehr wenig für 10.4 server....wobei das abhängig ist, was für server-dienste du nutzen möchtest......wofür setzt du den server denn ein?
     
    in2itiv, 28.03.2006
  5. PSpeth

    PSpeth Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hast recht. :D Ich hab noch keine aber bin am Überlegen ob ich den G3 zu einem umrüste da ich in eh fast eingemottet hab, verwnde eher mein PowerBoock G4. ( Mail-Server-Dienste, Web-Hosting, File- und Print-Server-Dienste, ... ) an dem Server werden nicht nur Mac´s sondern auch Windows Rechner laufen.
     
    PSpeth, 28.03.2006
  6. emaerix

    emaerixMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    22
    Hatte auf einem G3 blue&white Mac OS X Server Tiger laufen bei 512 MB RAM. Lief zufriedenstellend und stabil.
     
    emaerix, 28.03.2006
  7. PSpeth

    PSpeth Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mein G3 ist aber ein G3 Desktop und nicht ein G3 blue&white
     
    PSpeth, 28.03.2006
  8. in2itiv

    in2itivMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.121
    Zustimmungen:
    1.635
    ...na, der unterschied zwischen dem "grauen" G3 und dem blue/white ist nicht so gross....aber ich würde dir nicht raten, das unter 512 MB Ram zu betreiben....laufen wird es, keine frage....minimum anforderunge sind 256 MB.....aber das du doch eine reihe anspruchsvoller dienste laufen lassen willst, sollte das teil mehr speicher heben.

    ....als "nur" fileserver, sollte es in der derzeitigen konfig gehen.
     
    in2itiv, 28.03.2006
  9. ratti

    rattiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    56
    Seid ihr sicher, dass ein grauer G3 Tiger-tauglich ist? Ich denke eigentlich, dass das darauf nicht mehr installierbar ist - ohne irgendwelche 3rd-Party-Tools.

    Gruß,
    Jörg
     
    ratti, 28.03.2006
  10. DieTa

    DieTaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    32
    Ganz ehrlich: ich habe hier nen G3 b/w mit 400MHz & 768MB RAM, gerade beim Thema "Fileserver" ist der leider alles andere als performant. Sprich: sehr niedrige Übertragungsraten.

    Soweit ich weiß, ist OS X erst am dem b/w nutzbar.
     
    DieTa, 28.03.2006
Die Seite wird geladen...