Apple Mac Mini A1176 von 2007 Core 2 Duo 2GHZ lohnt es sich noch mediathek ?

C

Cageli35

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
da es mein erster Mac mini ist wollte ich mir einen gebrauchten mit Core 2 Duo 2Ghz mit 2,5gb Ram zulegen.
wofür ich ihn verwenden würde wäre : meistens Filme von der Festplatte schauen, Musik hören, Im Internet etwas surfen und mal nach Apps zu schauen.
(nichts großartiges, da ich noch einen I5 Laptop von ACER habe)
Die Frage nun.
rentiert sich dieses Model für eine mediathek ?
und kann ich vom Wohnzimmer mit meinem Apple TV darauf zugreifen um die Filme von der Festplatte, im Wohnzimmer zu schauen?

würde mich über ein Feedback von euch freuen. :)
 
Schau lieber nach einem Gerät, das eine Generation neuer ist (mit GeForce 9400M-Grafik).
Auf den Modellen ab 2009 läuft auch noch Yosemite, beim 2007er Modell ist bei Lion Schluss.

Der Mini ist prinzipiell sehr gut als Mediathek-Rechner geeignet, mit wenig Last recht sparsam und leise.
Streaming vom Mini auf ein Apple TV ist gar kein Problem, auf dem Mini muss nur iTunes gestartet sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cageli35
Sorry für die dummen Fragen, aber was macht das genau für einen Unterschied, ob ich Betriebssystem Lion oder Yosemite habe ? (außer Verbesserungen)
bei Windows 7 und Vista ist es verständlich. gibt keine Updates mehr. und bei Lion gibt es kein ITunes Updates mehr oder AppStore Updates ? :eek:
und was macht es für einen unterschied mit der Grafikkarte ?
 
aso alles klar wegen HD.....*Grins*
 
Kein Problem, für Nachfragen ist das Forum ja da ;)

Für Lion (10.7) gibt es leider keine Sicherheitsupdates mehr seitens Apple. Auch Safari wird unter 10.7 nicht mehr aktualisiert (6.2 nur noch ab 10.8.5), andere Browser wie Firefox oder Chrome laufen jedoch in aktuellster Version.

Das Upgrade auf den MCP79-Chipsatz von nVidia beim 2009er Modell brachte nicht nur einen Grafikchip, der HD-Inhalte hardwareseitig beschleunigen kann, sondern zusätzlich DDR3-Arbeitsspeicher, der bis zu 8 GB aufrüstbar ist, schnelleres WLAN mit 802.11n, Firewire 800 anstatt 400, einen USB 2-Anschluss mehr, zwei Bildschirmausgänge (miniDP und miniDVI) und natürlich einen schnelleren Bustakt und effizientere Prozessoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cageli35
Zurück
Oben Unten