Apple M1 Silicon und RS232 auf USB Adapter

B

buzzip

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nachdem ich im Netz nicht wirklich eine Antwort finden konnte möchte ich hier mein Glück versuchen.

Ich verwende zur Kommunikation zwischen Apple Rechner und Maschinen/Steuerungen einen Adapter von USB auf RS232 (tripp-lite USA 19 HS).

Mit der neuen Generation Rechner und dem M1 Silicon hat sich leider heraus gestellt dass diese Adapter nicht mehr unterstützt werden bzw. bisher noch keine aktualisierten Treiber verfügbar sind.
Ich habe bezüglich neuer Treiber an den Hersteller geschrieben, ob ich hier eine Antwort erhalte wird sich noch zeigen. Ich gehe davon aus (hoffe es zumindest) das die Hersteller hier nach ziehen werden.

Hat jemand hier schon Erfahrung mit USB auf RS232 am M1 gemacht und vielleicht sogar eine praktikable Lösung gefunden?
Wenn Interesse besteht halte ich euch natürlich auf dem neuesten Stand was die Rückmeldung von tripp-lite angeht.
 
Zurück
Oben Unten