1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Logo magnetisch machen... ?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Thommy, 01.04.2004.

1. Thommy

Thommy Thread Starter MacUser Mitglied

Heyho,

ich hab da ein ungewöhnliches Problem :D
    Ich hab ja ein großes Apple Logo in meinem Zimmer stehen (-> siehe Avatar, oder besser -> meine Galerie). Nun fänd ich es super, wenn man das Logo als Magnettafel verwenden könnte, also einfach Sachen per Magnet dranpinnen.
    Das Problem ist, das dieses Logo aus 15mm dicken Alu besteht, wie kann ich dies magnetisch machen? Hat jemand damit Erfahrung oder irgendeinen Tip?
    Ich bräuchte ja eine magnetisch starke Platte die ich hinter das Logo anbringen müsste .... aber woher sowas nehmen ... und woher weiß ich das es durch die 15mm durchreicht? Gibts hier einen Physiker? :D

LG
    Thomas

2. dpa_kork

dpa_kork MacUser Mitglied

ich glaub es ist am besten, wenn du einfach das logo aus einem magnetischen material nachsägen lässt...

3. SchaSche

SchaSche MacUser Mitglied

Du könntest eine Magnetische Folie auf das Alu kleben, aber dann sieht es halt nicht mehr nach Metall aus, sondern Schwarz oder so.

4. Macs Pain

Macs Pain MacUser Mitglied

Es gibt bedruckbares Magnetpapier, das könntest Du ausschneiden und vorne draufkleben. Dann wärs weiß.

5. Thommy

danke für die vorschläge!

das große ding nachsägen .. ja aber was mach ich dann mit dem alu? wegschmeißen? oder das nachgesägte davorstellen? würd gerne halt was dahinter haben, damit das logo so bleibt wie es ist.

@SchaSche: wenn ich eine silberne Folie finde, gerne :) Weil schwarz find ich nicht so toll.

@Macs Pain: Hm ja, hab grad nur was in A4 Format für den Drucker gefunden. Aber weiß wäre nicht so gut, weil das Logo dann mit der Tapete Eins werden würde :)

6. rasta

rasta MacUser Mitglied

Alu kann man nicht magnetisch machen.. das mit der Folie hört sich ganz ok an...

aber das alu muss ja nicht magnetisch sein sondern an dem alu müssen die magente nur haften bleiben....

Also wenn du das nötige geld hast:

Einfach Metalplatte kaufen neu auscheiden oder machen lassen..

7. Thommy

ja das man alu nicht magnetisch machen kann ist mir klar :) ich hab ja nur gefragt ob es eine platte gibt, die ausreichend magnetische kraft besitzt, durch das alu durchzudringen damit auf dem alu magnete haften bleiben.

nötige geld hab ich leider nicht :D
    Das mit der Folie hört sich ganz gut an ... mal sehen ob ich eine silberne finde ....

8. Timo I Spaceman

Timo I Spaceman MacUser Mitglied

Naja.. es gibt große dicke Magneten die 100%ig durch das Alu hindurch "ziehen" würden aber die sind ja auch scheine teuer.

Am besten du suchst einfach mal bei google nach "magnetplatten" oder was weiss ich.

Oder mal bei Konrad.de nachschauen.

Oder noch besser... du klebst einfach die Dinge an den Apfel! Ist viel einfacher und günstiger!

Die Seite wird geladen...