Apple Logo magnetisch machen... ?

Thommy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
1.887
Reaktionspunkte
0
Heyho,

ich hab da ein ungewöhnliches Problem :D
Ich hab ja ein großes Apple Logo in meinem Zimmer stehen (-> siehe Avatar, oder besser -> meine Galerie). Nun fänd ich es super, wenn man das Logo als Magnettafel verwenden könnte, also einfach Sachen per Magnet dranpinnen.
Das Problem ist, das dieses Logo aus 15mm dicken Alu besteht, wie kann ich dies magnetisch machen? Hat jemand damit Erfahrung oder irgendeinen Tip?
Ich bräuchte ja eine magnetisch starke Platte die ich hinter das Logo anbringen müsste .... aber woher sowas nehmen ... und woher weiß ich das es durch die 15mm durchreicht? Gibts hier einen Physiker? :D

LG
Thomas
 
ich glaub es ist am besten, wenn du einfach das logo aus einem magnetischen material nachsägen lässt...
 
Du könntest eine Magnetische Folie auf das Alu kleben, aber dann sieht es halt nicht mehr nach Metall aus, sondern Schwarz oder so.
 
Es gibt bedruckbares Magnetpapier, das könntest Du ausschneiden und vorne draufkleben. Dann wärs weiß.
 
danke für die vorschläge!

das große ding nachsägen .. ja aber was mach ich dann mit dem alu? wegschmeißen? oder das nachgesägte davorstellen? würd gerne halt was dahinter haben, damit das logo so bleibt wie es ist.

@SchaSche: wenn ich eine silberne Folie finde, gerne :) Weil schwarz find ich nicht so toll.

@Macs Pain: Hm ja, hab grad nur was in A4 Format für den Drucker gefunden. Aber weiß wäre nicht so gut, weil das Logo dann mit der Tapete Eins werden würde :)
 
Alu kann man nicht magnetisch machen.. das mit der Folie hört sich ganz ok an...

aber das alu muss ja nicht magnetisch sein sondern an dem alu müssen die magente nur haften bleiben....

Also wenn du das nötige geld hast:

Einfach Metalplatte kaufen neu auscheiden oder machen lassen..
 
ja das man alu nicht magnetisch machen kann ist mir klar :) ich hab ja nur gefragt ob es eine platte gibt, die ausreichend magnetische kraft besitzt, durch das alu durchzudringen damit auf dem alu magnete haften bleiben.

nötige geld hab ich leider nicht :D
Das mit der Folie hört sich ganz gut an ... mal sehen ob ich eine silberne finde ....
 
Naja.. es gibt große dicke Magneten die 100%ig durch das Alu hindurch "ziehen" würden aber die sind ja auch scheine teuer.

Am besten du suchst einfach mal bei google nach "magnetplatten" oder was weiss ich.

Oder mal bei Konrad.de nachschauen.


Oder noch besser... du klebst einfach die Dinge an den Apfel! Ist viel einfacher und günstiger!
 
Zurück
Oben Unten