Apple lizensiert "mobilen Multimediachip"

Popcorn wir wollen Popcorn!
Ich bin für iPod Extreme mit 7" Farbdiplay mit Touchcontrol, digitalen Ausgängen und MacOSX mobile!
MP
 
PowerPod....... :D
 
Einer neuer Newton wäre schön…
 
Konservativ spekuliert: WLAN Anbindung. Hätte mehrere Vorteile, auch, daß der iTMS ohne PC und 'überall' genutzt werden kann.

Da wette ich ne Zwiebel drauf ;)
 
Nur für WLAN wär das ein wenig mit Kanonen auf Spätzen schießen.

Wobei ich da langsam den Verdacht habe das die hier das Forum abonniert haben und nur abschreiben. (Ich hatte den Link allerdings auch von Gizmodo.)
 
Also gegen eine Eierlegendewollmichsau in der Art eines Apple iPhones mit Newton Funktionalität unter einem schicken OS X mobile hätt ich jetzt ehrlich gesagt nüscht :D

Gruss

Retrax
 
Um mal was ganz anderes in den Raum zu werfen. Wie wärs mit eine VDR-Erweiterung für den mini? Damit wär es dann der ultimative Wohnzimmer Computer. Würde IMHO mehr Sinn machen als ein mobiler VideoPod.
 
iPod Video - Warum nicht? *träum*
 
'ne Kiste so groß wie der mini mit TV- und Radio-Tuner und zus. Festplatte. Habn will!
 
hey flo!

was is denn deiner meinung nach eine "vdr-erweiterung"?
nen streaming-client sollte man doch theoretisch aufsetzen koennen, mittlerweile gibts ja anscheinend sogar ne loesung, die nur auf ein modifiziertes xine setzt. mit dem hast du dann alles am client, sogar das osd. wenns dich interessiert such ma im portal nach xine und steaming. mit ein "wenig" know-how sollte das ganze doch auch aufm mac laufen, oder?

gruesse,

tobias
 
es gab doch vor ein paar Tagen auch ein Gerücht, das der Mini upgedated wird. Vielleicht bekommt der Mini einen Videoanschluß mit dem man dann direkt aufnehmen kann ?
 
KaptnKoma schrieb:
hey flo!

was is denn deiner meinung nach eine "vdr-erweiterung"?
nen streaming-client sollte man doch theoretisch aufsetzen koennen, mittlerweile gibts ja anscheinend sogar ne loesung, die nur auf ein modifiziertes xine setzt. mit dem hast du dann alles am client, sogar das osd. wenns dich interessiert such ma im portal nach xine und steaming. mit ein "wenig" know-how sollte das ganze doch auch aufm mac laufen, oder?

gruesse,

tobias

Ich meinte das in etwas so wie weebee. Entweder einen kompletten mini mit dvb-s/t/c (geht das alles in einem?), von mir aus auch noch Analog-Empfänger, größerer Festplatte, TV-Out und passender Software, um das Teil als Videorecorder und Media Center zu nutzen. Das ganze als Erweiterung für den vorhandenen mini oder einen anderen Mac wär sogar noch eine bessere Idee.

Ich bau mir gerade meinen eigenen VDR mit der c't vdr Distribution auf Debian Basis und alter PC-Hardware. Ist nicht ganz so einfach, wie ich mir das am Anfang vorgestellt habe und es läuft auch noch nicht ganz so rund. Ohne Linux-Kenntnisse stell ich mir das als ziemlich schwierig vor. Somit bleibt eigentlich für einen, der sich damit nicht beschäftigen will, nur der Kauf eines fertigen Gerätes mit Linux vdr oder Windows XP Media Center Edition. Es gibt zwar was für Mac (von eye nochirgendwas) aber ich hab mal gehört, dass das noch nicht so ideal ist. Zumindest ist es ziemlich teuer.

Ich werd jetzt auf jeden Fall mal abwarten und kein Geld in meinen VDR stecken. Ich wollte eigentlich ein anderes Board und einen etwas schnelleren Prozessor kaufen, weil der Athlon 800 zu schwach für die divx-Wiedergabe ist.

Gruß,
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
@wuddel

du hast dir die frage schon selbst beantwortet:

Wuddel schrieb:
Lasst die Spiele beginnen:

apple hat doch vor kurzem spieleentwickler für iPods gesucht.
 
Zurück
Oben Unten