apple link neben dem müllkübel im dock gelöscht

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von srmac, 03.12.2005.

  1. srmac

    srmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.07.2005
    hallo,
    hab mir den apple link im dock verehentlich gelöscht, mir liegt da zwar nicht viel dran, brachte mich aber gleich auf die idee zu fragen wie man sich selber solche links erstellt. hab mal einfach den link aus safari hingezogen, sieht aber nicht so schön aus.

    srmac
     
  2. flipy

    flipy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.01.2004
    wieso nicht so schön? wenn du in safarie oben in der linkleiste, wo die adresse drin steht, links davon das kleine icon anklickst, und sie dann in den dock ziehst, bekommst du das gleiche icon wie der originale von der apple seite.
     
  3. srmac

    srmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.07.2005
    warum bin ich nicht darauf gekommen ?
    hab immer nur den text hingezogen,
    is sowieso erstaunlich dass man beim mac eigentlich alles nur "herumziehen" muss

    srmac
     
  4. laukel

    laukel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    27.11.2004
    Mich interessierte die Frage auch schon seit 10.1, bin auch nicht drauf gekommen... :)
     
  5. eddi

    eddi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    12.03.2005
    Coole Sache!
    DAS hatte mich auch schon länger interessiert.. ;)
    Danke für den Tip!
     
  6. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Bleibt nur zu Erwähnen, dass ein Link den man auf den Schreibtisch zieht, anders aussieht, nämlich wie ein Dokument das eindeutig dem Browser zuzuordnen ist.

    Andererseits: Das mach ich auch gerne, einen Link ins Dock ziehen zur späteren Verwendung. :)
     
  7. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Geht aber nur mit safari,

    mit FireFox kann man die links nur z.b. auf den Desktop speichern.
     
  8. Premox

    Premox MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.03.2005
    Aber wenn du den Firefox als Standardbrowser hast, öffnet er die Links auch im Firefox.
     
  9. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    30.03.2005
    jo, des hab ich jetzt nicht gemeint sondern, eben das nur safari urls in dock "schieben" kann
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen