Apple liefert neuen Power Mac ... 9299 Dollar!

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von mazzze, 27.01.2004.

  1. mazzze

    mazzze Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    He yaa!

    Hab beim rumstöbern einen Newsbeitrag von Anfang 2001 gefunden... und bin fast vom glauben gefallen!! :D

    Apple liefert 733 MHz Power Mac G4 mit CD-RW

    Von Dirk Delbrouck
    ZDNet

    10. März 2001, 01:01 Uhr

    Special Edition soll mit 256 MByte RAM, Geforce MX-Grafikkarte und 60 GByte Harddisk ausgestattet sein / Gerät wird für 8299 Mark verkauft
    Weil die schnelleren Chips besser verfügbar sind, als erwartet hat Apple (Börse Frankfurt: APC) einen weiteren Power Mac G4 mit 733 MHz-CPU angekündigt. Die Special Edition kommt mit angemessenen 256 MByte RAM, 60 GByte UATA/100-Festplatte und CDRW-Laufwerk zu einem Preis von 8299 Mark auf den deutschen Markt.

    Für entsprechende Grafikleistungen soll eine Nvidia Geforce 2 MX-Grafikkarte mit 32 MByte sorgen. Weitere Features sind zwei USB und Firewire-Ports, 10/100/1000-Ethernet-Port, vier 64-Bit PCI Slots mit 33 MHz, sowie ein Airport und ein integriertes 56 KBit-Modem.

    Bisher gab es die 733 MHz-Version nur in dem Spitzenmodell mit DVD-R-Laufwerk für 9299 Dollar.

    http://www.zdnet.de/news/hardware/0,39023109,2055785,00.htm

    Hab selber 'nen Quicksilver 733, aber mit 1024 MB Ram 1x 60GB + 2x 80 GB... und Pioneer DVD Toaster...

    Also quasi eine Highend-Workstation für ca. 12000-15000 Dollar! rotfl LOL rotfl

    MfG, mazzze
     
  2. HarryL

    HarryL MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    8
    Meine herzlichsten Glückwünsche zu deinem unbezahlbaren High Tech Traum.
    Da wird man glatt blass vor Neid.

    clap clap clap clap clap clap
     
  3. Wigged G5

    Wigged G5 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    Man bedenke aber...

    ... das allein ein DVD-R Laufwerk zum damaligen Zeitpunkt schon allein fast 2000 Mark gekostet hat!

    Und die konnten ja fast nix!Gebrannt haben sie schon aber die Kompatibilität war unter aller sau!

    Weis gar nicht mehr was ein Rohling damals gekostet hat!
    So um die 20-30 Mark ,glaube ich!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen