Apple Kontakte und cardDAV

Diskutiere das Thema Apple Kontakte und cardDAV im Forum Mac OS Apps.

  1. duke5000

    duke5000 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    21.12.2016
    Hallo

    Wenn ich bei Apple Kontakte in den Einstellungen - Vorlage mehrere Felder hinzufüge, KANN es dann sein, dass die Kontakte nicht mehr mit cardDAV synchronisiert werden, da diese Felder vielleicht nicht erkannt werden?

    Wenn ich Kontakte auf dem cardDAV Server erfasse dann werden sie auch mit Apple Kontakte synchronisiert.

    Danke
     
  2. efx

    efx Mitglied

    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    66
    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Schau dir mal eine exportierte vCard mit dem Editor an. Im Grunde ist es eine simple Text Datei die dann an den Server gesendet wird. Da sollte jeder Eintrag mitgehen. Es kann allerdings sein das das Webinterface deines carddav Servers mit den Einträgen in der vCard nichts anfangen kann und diese deswegen nicht zeigt.
     
  3. bowman

    bowman Mitglied

    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    959
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    ...was für ein CardDAV-Server ist es denn? Bei Nextcloud z.B. muss man den dort in den Einstellungen genannten Pfad für die Synchronisation mit Apples Kontakte-App abändern...
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...