Apple Keyboard spinnt

nightsurfer

nightsurfer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
791
Reaktionspunkte
55
Mein Apple Keyboard (nicht das neue, das vorherige) verhält sich merkwürdig: Rechner (iMac Late 2012, 10.11.2) ist im standby, ich drücke eine Taste, Rechner wacht auf, Paßwortabfrage. Oft geht es gut, aber manchmal auch nicht, dann kann ich entweder gar nichts eingeben oder es kommen super viele Zeichen automatisch. So kann ich mich nicht anmelden, muß also den Rechner zwangsabschalten oder die Akkus aus dem Keyboard nehmen und wieder einsetzen. Das nervt!
Dieses Verhalten ist relativ neu. Was ist hier kaputt, das Keyboard oder der Mac (SW, BT Modul...)
 
Das kann man herausfinden, indem man eine andere Tastatur (mit der selben Schnittstelle) nimmt und es testet.

Wenn die Ersatztastatur fehlerfrei funktioniert, ist die alte hin. Sonst ist es der Rechner. Dann muss man schauen, was genau da hakt.

Du könntest auch Deine Tatstatur an einem anderen Rechner testen. Lässt sich der Fehler reproduzieren, ist sie defekt.
 
Zurück
Oben Unten