Apple Keyboard mit Ziffernblock – kabelgebunden

Kirzz

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
Gibt es das kabelgebundene Apple (MB110D/B) Keyboard mit Ziffernblock nicht mehr? Auf der Apple Seite gibts nur die Bluetooth Keyboards. Die neuen haben seitlich nicht einmal mehr die USB Buchsen, wie auch, mit Bluetooth.

Kann man o. g. Keyboard anderswo kaufen, ich konnte online keinen Anbieter finden?
 
Nein gibts von Apple nicht mehr. Vielleicht findest du noch eines gebraucht auf diversen Verkaufskanälen.

Ansonsten Alternativen von anderen Hersteller, z.B. Matias
 
Ich habe zwei daheim, allerdings benutzt. Wenn du möchtest kann ich dir morgen Bilder schicken.
 
Das aktuelle Magic Keyboard 2 wird per Lightningkabel aufgeladen. Wenn man also will, kann man das Kabel dauerhaft stecken lassen. Dann hat man quasi auch eine kabelgebundene Tastatur.
Mit dem Magic Trackpad 2 ist es dasselbe. Nur die Magic Maus 2 lässt sich nicht benutzen, solange das Kabel angeschlossen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Tatsache. Das hatte ich anders im Kopf.
 
Kommt mir irgendwie immer noch nicht so magisch vor diese Tastatur :D
 
Ich hab das Ding mit Ziffernblock und find es an sich fein. Nur hat es einen Konstruktionsfehler, wie hier schon einmal behandelt wurde: Magic Keyboard gebogen?!
 
Das aktuelle Magic Keyboard 2 wird per Lightningkabel aufgeladen. Wenn man also will, kann man das Kabel dauerhaft stecken lassen. Dann hat man quasi auch eine kabelgebundene Tastatur.
Mit dem Magic Trackpad 2 ist es dasselbe. Nur die Magic Maus 2 lässt sich nicht benutzen, solange das Kabel angeschlossen ist.

Nicht ganz, du hast die beiden USB Anschlüsse an der Seite nicht. Die finde ich ab und an ganz nützlich(Beim kabelgebundenen Keyboard).
 
Das erste war kein Magic

Es gab, wenn ich das richtig zusammen bekomme, bisher vier Bluetooth Keyboards in Alu von Apple.
Das Magic Keyboard einmal mit und einmal ohne Zehnerblock. Dann ein kleines mit zwei AA-Batterien drin und davor noch eines mit dem gleichen Aussehen nur mit drei Batterien. Die letzten beiden hatten hinten diese "Röhre" in die die Batterien gesteckt werden. Ich meine die beiden letzteren hießen einfach Wireless Keyboards.
 
Apple Wireless Keyboard, korrekt. Als in der zweiten Iteration von drei auf zwei Batterien umgestellt wurde hat sich am Keyboard selbst ja nichts geändert.
 
Discontinued June 5, 2017, also vor knapp zwei Jahren. Wirst du also bestenfalls nur noch als Restposten finden.
 
Zurück
Oben Unten