apple keyboard auch für PC mit win/linux

BrIII

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
449
Reaktionspunkte
1
Ich bin gerade am zusammenstellen eines KVM-switches, an dem sowohl ein PM G4, als auch ein PC mit win2000 und linux hängt. Einmal hätte ich eine alte apple-tastatur, die beim PM G4 dabei war (von 1998), in schwarz mit usb-Anschluß; zum anderen würde ich mir aber auch das aktuelle apple keyboard für 29,- € kaufen. Nun aber meine Frage: gehen die genannten keyboards auch für den PC unter win2000 und linux, oder müssen gesonderte Treiber installiert werden, oder ist das völlig inkompatibel? Wichtig ist die Frage für mich, nachdem ich nach der Tastaturentscheidung erst den passenden KVM-Switch wählen kann (USB oder doch PS/2).

Danke für Antworten.....

BrIII.
 
Keiner, der kurz dazu Stellung beziehen könnte? Vielleicht eine Anfängerfrage, aber über die Suche habe ich in "vertretbarer" Zeit auch keine stichhaltige Antwort gefunden.......

BrIII.
 
Soweit ich weiß kann man ja am Mac eine 08/15 Win Tastatur einsetzen. Warum sollte es nicht auch umgekehrt funktionieren? Unter Bootcamp funktioniert das Apple Keyboard ja auch.
 
Es klappt einwandfrei. Sogar die Audio Tasten funktionieren. Nur der CD Auswurf klappt nicht unter Win XP. Linux weiß ich nicht
 
OK, danke für die klaren Aussagen. Hoffe dann mal, daß das apple keyboard auch unter win2000 funktioniert, und nicht nur unter xp.....

BrIII.
 
Läuft.

USB: Auswurftaste geht nicht. (Vielleicht kann man den Treiber aus Boot Camp dafür installieren)
Per Bluetooth: Audio- und Auswurftaste gehen nicht (wenn ich mich nicht irre - oben gesagtes gilt analog)

Beachte allerdings, dass die "Windows-Taste" (die Apple-Taste) anders als bei normalen Windows-Tastaturen angeordnet ist.
Sie hat den Platz getauscht und liegt dort, wo auf letzteren ALT bzw. ALT GR liegen...

PS: Unter Windows 2000 geht die Tastatur auch.
Im Grunde sollte die auf jedem OS funktionieren, dass USB-Tastaturen unterstützt (vermutlich macht das sogar Win98 oder gar 95)
 
Zurück
Oben Unten