apple keyboard auch für PC mit win/linux

  1. BrIII

    BrIII Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin gerade am zusammenstellen eines KVM-switches, an dem sowohl ein PM G4, als auch ein PC mit win2000 und linux hängt. Einmal hätte ich eine alte apple-tastatur, die beim PM G4 dabei war (von 1998), in schwarz mit usb-Anschluß; zum anderen würde ich mir aber auch das aktuelle apple keyboard für 29,- € kaufen. Nun aber meine Frage: gehen die genannten keyboards auch für den PC unter win2000 und linux, oder müssen gesonderte Treiber installiert werden, oder ist das völlig inkompatibel? Wichtig ist die Frage für mich, nachdem ich nach der Tastaturentscheidung erst den passenden KVM-Switch wählen kann (USB oder doch PS/2).

    Danke für Antworten.....

    BrIII.
     
    BrIII, 07.11.2006
    #1
  2. BrIII

    BrIII Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    1
    Keiner, der kurz dazu Stellung beziehen könnte? Vielleicht eine Anfängerfrage, aber über die Suche habe ich in "vertretbarer" Zeit auch keine stichhaltige Antwort gefunden.......

    BrIII.
     
    BrIII, 08.11.2006
    #2
  3. Mr. Pink

    Mr. Pink MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß kann man ja am Mac eine 08/15 Win Tastatur einsetzen. Warum sollte es nicht auch umgekehrt funktionieren? Unter Bootcamp funktioniert das Apple Keyboard ja auch.
     
    Mr. Pink, 08.11.2006
    #3
  4. Master Yoda

    Master Yoda MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Es klappt einwandfrei. Sogar die Audio Tasten funktionieren. Nur der CD Auswurf klappt nicht unter Win XP. Linux weiß ich nicht
     
    Master Yoda, 08.11.2006
    #4
  5. junicks

    junicks MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    20
    mac-tastas funktioneren unter linux problemlos.
     
    junicks, 08.11.2006
    #5
  6. BrIII

    BrIII Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    1
    OK, danke für die klaren Aussagen. Hoffe dann mal, daß das apple keyboard auch unter win2000 funktioniert, und nicht nur unter xp.....

    BrIII.
     
    BrIII, 08.11.2006
    #6
  7. performa

    performa MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    16.427
    Zustimmungen:
    253
    Läuft.

    USB: Auswurftaste geht nicht. (Vielleicht kann man den Treiber aus Boot Camp dafür installieren)
    Per Bluetooth: Audio- und Auswurftaste gehen nicht (wenn ich mich nicht irre - oben gesagtes gilt analog)

    Beachte allerdings, dass die "Windows-Taste" (die Apple-Taste) anders als bei normalen Windows-Tastaturen angeordnet ist.
    Sie hat den Platz getauscht und liegt dort, wo auf letzteren ALT bzw. ALT GR liegen...

    PS: Unter Windows 2000 geht die Tastatur auch.
    Im Grunde sollte die auf jedem OS funktionieren, dass USB-Tastaturen unterstützt (vermutlich macht das sogar Win98 oder gar 95)
     
    performa, 08.11.2006
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - apple keyboard auch
  1. iponch
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    129
    SwissBigTwin
    17.06.2017
  2. Nordisc
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    629
    primelinus
    07.06.2017
  3. mac_hh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    117
    mac_hh
    24.03.2017
  4. Otto Mayer
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    257
    Otto Mayer
    03.01.2017
  5. minos5000
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    504
    minos5000
    09.08.2016