Apple Keyboard auch an der DOSe?

Reed.Richards

Reed.Richards

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Hallo,

anstatt der Anschaffung eines teuren KVM-Switches kann ich ja auch auf den Remote Desktop zurückgreifen um meine alte DOSe parallel zu betreiben.

Nur spielen müßte ich direkt am PC. Dazu würde ich dann die Apple Tastatur an den PC umstöpseln. Funktioniert das ohne Einschränkung oder gibt es da etwas zu beachten?

Maus ist ja kein Problem, da nicht von Apple sondern Logitech.

Danke und Gruß
Reed
 
Naja, funktionieren tut es auf alle Fälle.
Ich hatte jedoch ziemliche Probleme an meiner Dose. Ich hatte das Apple Pro Keyboard testweise mal angeschlossen und musste schockiert feststellen, dass mein Rechner erheblich an Geschwindigkeit einbüßte (ich kam mir vor wie in alten 386er Tagen). Als ich meine BenQ X-Touch wieder anschließ, lief der Rechner wieder so, wie er sollte. Ich weiß auch nicht woher das kam, aber die Tastatur hatte meinen Rechner auf alle Fälle ausgebremst. Bei einem anderen PC ging es jedoch problemlos.
Mein Problem ist wahrscheinlich sehr selten, aber hinweisen wollte ich trotzdem darauf.

MfG
Kurito
 
und ob die ewige Umsteckerei den USB Buchsen auf dauer guttut ???....

Also ich hab in den für mich nicht sehr sauren Apfel (haha) gebissen und mir einen Belkin USB 2.0 KVM Switch besorgt. Kostet so zwischen 55 und 65 Euro.

Käse gegessen und bequem per Taste zum Umschalten (Maus +Tastatur).

Umstöpseln käme für mich nicht in Frage.

nasa
 
Also ich benutze die Mac-USB-Tastatur auch am PC und habe keine Probleme - der Apfel dient auch prima als Windows-Taste - also ist sie sogar konfortabler als ein 0815-Keyboard! :-D

as-sassin
 
Funktioniert die BT-Tastatur dann auch am PC? Eigentlich schon...?!
 
Bo_Dok schrieb:
Funktioniert die BT-Tastatur dann auch am PC? Eigentlich schon...?!
Ja, hatte sie lange unter Linux in Betrieb.
 
nasabaer schrieb:
und ob die ewige Umsteckerei den USB Buchsen auf dauer guttut ???....
Es ist ja nur ab und zu zum Spielen und an meinem Monitor habe ich schon die Möglichkeit, zwischen zwei Eingängen umzuschalten. Zwei Mäuse auf dem Schreibtisch stören auch nicht, also wäre ein KVM nur für die Tastatur doch Verschwendung.

Gibt es nicht einen günstigen Switch nur mit USB-Port?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe mir damals so einen USB-Switch bei Pearl bestellt (keine Ahnung, ob es den noch gibt). An dem hängt bei mir ein USB-Hub, an welchem wiederum Maus, Tastatur, Drucker und Scanner hängen. Der funktioniert einwandfrei und war auch nicht allzu teuer (ich glaube, er hat so um die 20 Euro gekostet).

MfG
Kurito
 
Zurück
Oben Unten