Apple Karte wird dunkel angezeigt,da auf Erscheinungsb...,

zimmersonne

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2007
Beiträge
589
Hallo Freunde; ich habe das Erscheinungsbild auf dunkel gestellt. Nun wird mir die apple Karte ebenfalls dunkel angezeigt. Die google Karte dagegen aber normal hell.
Was hab' übersehen...?
67F1DE58-5195-45F6-9D98-1871F3B5DDDD.png
 

Anhänge

walfreiheit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
29.557
Google hat das halt in seiner App nicht entsprechend umgesetzt.
 

zimmersonne

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2007
Beiträge
589
Aber sollte das nicht von Hause aus getrennt sein?.Denn kein Mensch schaltet das Erscheinungsbild auf dunkel, wenn gleichzeitig(ohne ausweichen auf die google K. ) auch die Karte dunkel wird.
Mfg😋Peter
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
29.557
Nein, wieso? Der Dunkelmodus ist eine Systemfunktion, die andere Apps übernehmen können. Dazu müssen sie aber entsprechend angepasst bzw. programmiert werden. Wenn das nicht geschieht, hat der Dunkelmodus keinen Effekt.

Was ist jetzt genau deine Kritik? Dass die Karte dunkel wird oder dass sie es nicht wird. Du verallgemeinerst auch ziemlich, meiner Meinung nach.
 

zimmersonne

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2007
Beiträge
589
Ich meine damit das die Karte mit einbezogen wird, wenn man den Dunkelmodus aktiviert. Damit sollten doch mehr oder weniger die Anzeigen(Schrift) gemeint sein, und nicht die Karte; die könnte man ja dann individuell per Schalter(digital)so auf dunkel oder hell einstellen.....
Anders macht es keinen Sinn auf dunkel zu stellen; es sei denn, die Karte wird nicht benötigt.
(Zum Glück gibt es ja noch die google K.)
Mfg. Peter
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
29.557
Jedes Navi stellt sich heute auch nachts auf dumkle Farben, damit du noch geblendet wirst. Ist doch vollkommen normal. Ja, ggf. könnte man einen Schalter einbauen, um bestimmte Apps auszunehmen. Kannst das ja Apple mal vorschlagen. Dass eine dunkle Karte keinen Sinn hat, sehe ich aber ganz und gar nicht so. Andere wollen bestimmt nicht geblendet werden.

Alternativ kannst du den Dunkelmodus auch ins Kontrollzentrum legen, und so schnell umschalten bei Bedarf.
 

KOJOTE

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
7.145
Was stört dich an einer dunklen Karte genau?
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
29.557
In Zeiten von OLED Displays ist der keineswegs zweckentfremdet über Tag.
Ja, in der Tat ein Argument, welches ich nicht bedacht habe. Wobei der Zweck hinter dem Dunkelmodus nicht bei der Stromersparnis liegt, auch wenn das ein positiver Nebeneffekt ist.
 

zimmersonne

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2007
Beiträge
589
Jedes Navi stellt sich heute auch nachts auf dumkle Farben, damit du noch geblendet wirst.
OK, ich habe nicht bedacht, dass das IPhone auch als Navi benutzt wird.

Alternativ kannst du den Dunkelmodus auch ins Kontrollzentrum legen, und so schnell umschalten bei Bedarf.
Gut, und wie mache ich das?
Mfg. Peter
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
48.208
Du gehst in die Einstellungen und gibst oben in der Suche Kontrollzentrum ein. Dann siehst du es sicher.
 

zimmersonne

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2007
Beiträge
589
KLASSE, vielen Dank.
Ausserdem wieder etwas dazu gelernt.
Manche Dinge lernt man halt erst, wenn man sie benötigt....
Nebenbei bin ich sehr zufrieden mit dem neuen SE, was die Lesbarkeit👀betrifft. Da war das alte SE doch etwas zu lütt.
Mfg. Peter
 

zimmersonne

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2007
Beiträge
589
Hallo, wenn man ein gewisses Alter erreicht hat,hilft nur noch eins.....,👀 learning by doing.
Früher, so um die 1998 rum,als ich mit Pc's angefangen hatte, da war das anders, aber jetzt fällt es mir schon schwerer......,trotz Brennnessel Tee😋.....🌱
Mfg. Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

walfreiheit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
29.557
Wenn es deinen 👀 hilft, kannst du auf seinem SE die Ansicht sogar noch größer stellen. 😉
 
Oben