Apple Kalender und Outlook-Termine auf externem Exchange-Server

Udo Bl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
3
Hallo, ich bin relativ neu in der MacBook-Welt und benutze ausschliesslich den Apple-Kalender. Ich bin aber auch ehrenamtlich beim Malteser Hilfsdienst tätig - und der arbeitet mit MS Exchange Server. Dort stehen die für mich relevanten Einsatz- und Ausbildungstermine. Das Malteser Helpdesk meint lapidar, ich solle doch über die Outlook-Webapplikation auf den Outlook-Kalender zugreifen - aber diesen umständlichen Weg will ich nicht gehen ...
FRAGE:
Wie kann ich Outlook-Termine aus meinem Account auf einem externen Exchange-Server automatisch in meinen Apple Kalender einpflegen lassen?
In Mail erhalte ich die Nachricht, dass ein Termin eingegangen ist und kann den auch bestätigen / ablehnen usw. - aber im Kalender tut sich nix ...
 
Kann ich mich hier einmal ranhaengen?
Ich habe zwei Affiliations und beide nutzen Microsoft Exchange.
Mit dem Affiliation A gibt es kein Problem, wenn ich einen Account anlege und den mit dem calendar verbinde. Kommen Termine hier via Outlook rein, werden die im calendar angezeigt. Bei Affiliation B klappt nichts. Ich und der IT Mensch haben es dutzdenmal heute probiert. Immer kommt so ein Warnzeichen im calendar neben Affiliation B. Er hat sich selbst mit seinem eigenen Exchange-Account auf meinem Mac eingerichtet. Und obwohl es auf seinem Mac funktioniert, klappt es gar nicht mit meinem Mac.
Wir sind ratlos.
Kann Exchange keine Accounts in parallel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten