Apple Kalender öffnet immer mehrere Fenster - OS X Mavericks

JohnnyFJohnsson

Ex-Mitglied
Hi,

ich bin relativ neu auf ein MacBook umgestiegen und habe eine Frage zur Funktionsweise der Kalender App von Apple. Ich habe meinen Kalender über Google Mail synchronisiert und auch erfolgreich auf meinem Mac eingerichtet. Die Kalender App ruft auch alle meine Kalender ab, darunter einen Kalender für private Termine, einen für die Uni usw. sowie einige abonnierte Kalender.

Nun öffnet die App allerdings, sobald sie gestartet wird, mehrere Fenster mit den einzelnen Unterkalendern. So öffnet die App ein Fenster für die privaten Termine, ein Fenster für Uni-Termine usw. Ich kann diese Fenster nicht schließen und muss immer erst über Fenster -> Kalender meinen Hauptkalender aufrufen, um eine Übersicht über alle Kalender zu haben.

Weiß jemand, woran das liegt und ob man diese einzelnen Fenster irgendwie schließen kann?

Danke für Eure Hilfe.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2014-02-02 um 17.24.41.jpg
    Bildschirmfoto 2014-02-02 um 17.24.41.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 192
Kannst du die einzelnen fenster schließen? Beende dann den kalender und öffne ihn erneut. Werden die immer noch mit geöffnet?
Da hilft es vielleicht die calender.plist zu löschen ...

Der rote knopf nicht aktiv? Cmd + w geht auch nicht?

Haha das war es :D Super. Vielen, vielen Dank. Einfachste Lösung einfach nicht gesehen. Hab den roten Knopf bisher erst ganz selten benutzt und daher gar nicht auf die Idee gekommen, dass der ja Fenster schließt.

warum immer wieder Go... ? könnt Ihr nix alleine machen die wollen doch nur ....... haben,
den mit dem Mac alleine funktioniert alles recht gut

Haha das war es :D Super. Vielen, vielen Dank. Einfachste Lösung einfach nicht gesehen. Hab den roten Knopf bisher erst ganz selten benutzt und daher gar nicht auf die Idee gekommen, dass der ja Fenster schließt.

:faint:
Ok und beim erneutes öffnen vom kalender, öffnet sich nur das hauptfenster oder wieder andere fenster dazu.

warum immer wieder Go... ? könnt Ihr nix alleine machen die wollen doch nur ....... haben,
den mit dem Mac alleine funktioniert alles recht gut

:confused:

Zurück
Oben Unten