Apple im Media-Markt?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von nici, 29.12.2003.

1. nici

nici Thread Starter MacUser Mitglied

Hab ich da was verschlafen oder gibt es das schon länger das MediaMarkt Macs verkauft? Also ich hab das hier in der Schweiz noch nie gesehen! Im MediaMarkt Chur hatte sogar ein MediaMarkt Mensch ein Apple Logo auf seinem Shirt aufgedruckt! *toll*
    Ok, dass sortiment an Dosen Computer ist zwar immer noch 3mal so gross, aber der MediaMarkt hat fast die gleich grosse auswahl an Macs wie der Letec in Chur!
    Sind das Zeichen eines grossen Aufschwungs von Apple? Denn MediaMarkt ist nicht der einzige Laden in den ich jetzt auch Macs kaufen kann auch in anderen Schweizer Ladenketten kann man jetzt auch Macs kaufen, wie z.B Migros und Manor (ok, die kennt ihr vielleicht nicht!) aber in der Schweizerischen Post kann man auch schon seit 2/3 Jahren Apple Waren kaufen!
    Ich finde das schön, dass diese Läden ajetzt auch Apple verkaufen!

gruss nici

2. Macs Pain

Macs Pain MacUser Mitglied

Versuch da mal ne ordentliche Beratung zu kriegen...

3. admartinator

admartinator MacUser Mitglied

Bei uns im Kasseler MediaMarkt gibt's leider keine Macs. Auch im Saturn nicht. Lediglich Vobis hat ein paar Geräte stehen.
    Ziemliches Apfel-Ödland also. :(

Martin

4. emjaywap

emjaywap MacUser Mitglied

also ich bin fast täglich im Westcenter in St. Gallen und habe da noch nie irgendwelche Mac's gesehen. Als ich einen iPod wollte, sagte man mir auch, dass keine Apple Computer verkauft werden... :D

das mit der Beratung ist wohl im mediamarkt so - bei XTND ist sie noch schlechter...

5. GForce

GForce MacUser Mitglied

habe mein ibook im Media Markt Duisburg gekauft! die beratung war top, die hatten dort ein ibook und einen iMac plus zubehört stehen. der verkäufer hat mir viele tipps gegeben, z.b. versiontracker, dieses forum, xicons, etc. unnötig zu sagen, dass er selbst ein macuser ist. würde mich nicht wundern, wenn er hier auch im forum aktiv ist. ist also schon glück gewesen, einen begeisterten macuser im media markt zu finden! im krefelder MM jedoch habe ich keine mac´s gesichtet!

greetz
    GF

6. später

später MacUser Mitglied

MM freiburg hatte eigentlich immer einige schöne dicke fette macs rumstehen. schon seit jahren. aber als ich dann hin gegangen bin um sie mir richtig anzuschauen waren sie weg... und komplett aus dem sortiment. das gleiche spiel bei saturn. auch wenn die nie besonders viele da hatten.

7. apfelmus

apfelmus MacUser Mitglied

Welcher Laden in Freiburg hat denn überhaupt noch Macs? Abgesehen von den überteuerten Spezialläden?

8. KAISERFRANZZ

KAISERFRANZZ MacUser Mitglied

mit den überteuerten Spezialläden gebe ich Dir Recht. Besser und günstiger holt man sich die Mac´s über Versandhäuser. Eine bessere Beratung als dieses Forum gibt es sowieso nicht...

9. theMeister87

theMeister87 MacUser Mitglied

Also bei Saturn in Hamburg gibt es auch Macs und die haben die auch schon seit vieleicht mehr als einem jahr.

10. Icetheman

Icetheman MacUser Mitglied

Vor einigen Jahren gabs in fast jedem MM Macs.
    Doch dann hat Apple das nicht mehr gewollt, war auch zum Teil die fehlende Ausbildung dran Schuld. Denn Apple hat sich damals entschlossen nur noch dort Apple zu verkaufen wo auch die Mitarbeiter ausgebildet sind. Nun bildet Apple diese MM Mitarbeiter aus und seitdem verkaufen manche MM wieder Macs. Ebenso ist es mit Vobis und Galerie Kaufhof.
    Obwohl man ja manchmal nichts von dieser Ausbildung merkt! nich war?