Apple im Media-Markt?

N

nici

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2003
Beiträge
181
Reaktionspunkte
1
Hab ich da was verschlafen oder gibt es das schon länger das MediaMarkt Macs verkauft? Also ich hab das hier in der Schweiz noch nie gesehen! Im MediaMarkt Chur hatte sogar ein MediaMarkt Mensch ein Apple Logo auf seinem Shirt aufgedruckt! *toll*
Ok, dass sortiment an Dosen Computer ist zwar immer noch 3mal so gross, aber der MediaMarkt hat fast die gleich grosse auswahl an Macs wie der Letec in Chur!
Sind das Zeichen eines grossen Aufschwungs von Apple? Denn MediaMarkt ist nicht der einzige Laden in den ich jetzt auch Macs kaufen kann auch in anderen Schweizer Ladenketten kann man jetzt auch Macs kaufen, wie z.B Migros und Manor (ok, die kennt ihr vielleicht nicht!) aber in der Schweizerischen Post kann man auch schon seit 2/3 Jahren Apple Waren kaufen!
Ich finde das schön, dass diese Läden ajetzt auch Apple verkaufen!

gruss nici
 
Versuch da mal ne ordentliche Beratung zu kriegen...
 
Bei uns im Kasseler MediaMarkt gibt's leider keine Macs. Auch im Saturn nicht. Lediglich Vobis hat ein paar Geräte stehen.
Ziemliches Apfel-Ödland also. :(

Martin
 
also ich bin fast täglich im Westcenter in St. Gallen und habe da noch nie irgendwelche Mac's gesehen. Als ich einen iPod wollte, sagte man mir auch, dass keine Apple Computer verkauft werden... :D

das mit der Beratung ist wohl im mediamarkt so - bei XTND ist sie noch schlechter...
 
habe mein ibook im Media Markt Duisburg gekauft! die beratung war top, die hatten dort ein ibook und einen iMac plus zubehört stehen. der verkäufer hat mir viele tipps gegeben, z.b. versiontracker, dieses forum, xicons, etc. unnötig zu sagen, dass er selbst ein macuser ist. würde mich nicht wundern, wenn er hier auch im forum aktiv ist. ist also schon glück gewesen, einen begeisterten macuser im media markt zu finden! im krefelder MM jedoch habe ich keine mac´s gesichtet!

greetz
GF
 
MM freiburg hatte eigentlich immer einige schöne dicke fette macs rumstehen. schon seit jahren. aber als ich dann hin gegangen bin um sie mir richtig anzuschauen waren sie weg... und komplett aus dem sortiment. das gleiche spiel bei saturn. auch wenn die nie besonders viele da hatten.
 
Welcher Laden in Freiburg hat denn überhaupt noch Macs? Abgesehen von den überteuerten Spezialläden?
 
Original geschrieben von apfelmus
Welcher Laden in Freiburg hat denn überhaupt noch Macs? Abgesehen von den überteuerten Spezialläden?
 

mit den überteuerten Spezialläden gebe ich Dir Recht. Besser und günstiger holt man sich die Mac´s über Versandhäuser. Eine bessere Beratung als dieses Forum gibt es sowieso nicht...
 
Also bei Saturn in Hamburg gibt es auch Macs und die haben die auch schon seit vieleicht mehr als einem jahr.
 
Vor einigen Jahren gabs in fast jedem MM Macs.
Doch dann hat Apple das nicht mehr gewollt, war auch zum Teil die fehlende Ausbildung dran Schuld. Denn Apple hat sich damals entschlossen nur noch dort Apple zu verkaufen wo auch die Mitarbeiter ausgebildet sind. Nun bildet Apple diese MM Mitarbeiter aus und seitdem verkaufen manche MM wieder Macs. Ebenso ist es mit Vobis und Galerie Kaufhof.
Obwohl man ja manchmal nichts von dieser Ausbildung merkt! nich war?
 
Hier im MediaMarkt in Mannheim haben sie sogar ne tolle "Mac-Ecke" eingerichtet, in der man verschiedene testen und anschaun kann... und natuerlich auch kaufen... :D
 
Hier in Kölle gibt es auch eine Mac-Ecke im Mediamarkt. Im Saturn haben die leider nur die G3 iBooks stehn...
 
ach ja, im MM Essen habe ich auch welche gesehen, ist aber schon etwas her! im MM Duisburg kann man übrigens auch testen!

GF
 
Juhu, ich konnte auch den G5 ausfürlich testen und es hatte so grosse Programme darauf und trotzdem war er viel schneller als mein iMac:( !
 
Original geschrieben von insk
Hier im MediaMarkt in Mannheim haben sie sogar ne tolle "Mac-Ecke" eingerichtet, in der man verschiedene testen und anschaun kann... und natuerlich auch kaufen... :D
 


moin!

In der Ecke war ich auch schon :D :D

mfg aus mannheim

janosch
 
Hallo,

auch der Media Markt in Darmstadt-Weiterstadt hat seit kurzem Macs. Nur kostet da eine normale Airport Karte für das iBook fast 150 € !!! Vielleicht war das auch nur ein Versehen und die habens inzwischen geändert.
 
Im MediaMarkt Hamburg Nedderfeld hab ich mal zwischen den ganzen Dosen Notebooks ein PB 17" entdeckt...
Kurz nach der einführung hatten sie auch mal einen g5 rumstehen.. jetzt nach nem Umbau kann ich den Leider nichtmehr wiederfinden =/
 
also bei uns im media markt (köln) gibt es jede menge macs...
sogar eine extra kleine apple abteilung, lol!

g5, ibook, powerbook, emac, (ipods)
 
Ja, nur die Preisvorstellungen bei MM in Köln kann ich manchmal nicht so ganz nachvollziehen - iPod 2. Gen., 20GB, ohne Dock, Ausstellungsstück, €299. Man kann sich in etwa ausmalen in welchem optischen Zustand sich das Teil befunden hat, wenn da Leute täglich mit ihren schmutzigen Patschehändchen drauf herumgetatscht haben, und, was wohl schwerer wiegt: darauf dass der Akku noch so fit ist würde ich auch nicht wetten. Naja, egal, ich muss ihn ja nicht kaufen. Aber mir ist da schon oft aufgefallen dass die Abzüge bei Ausstellungsstücken nicht sehr hoch sind.
 
Also im Saturn bei mir in München standen auch diverse IBook G4 und ein Powerbook 12" zum Testen und natürlich kaufen herum. Hat mich echt gewundert!
P.S.: Guten Rutsch!
 
Zurück
Oben Unten