Apple ID

Anton56

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
190
Reaktionspunkte
5
Hallo, ich hoffe, ich bin in dieser Rubrik richtig.
Irgenwie blicke ich da nicht durch. Ich bin mit meinem Namen und meiner Mail-Adresse bei Apple registriert. Meine Apple-ID.
-- Problem: auf allen Geräten ist jetzt oben bei Einstellungen mein Foto mit meinem Namen und meiner E-Mail verlinkt. Ich habe eben auf dem Iphone das Foto von mir, mit dem meiner Frau ausgetauscht. Ebenso den Namen. -- Gut, jetzt gehe ich an meinen IMac und was sehe ich.....Jetzt ist das Foto von ihr auf meinem IMac und auch Ihr Name. Ist doch blöd. Sie könnte ja eine eigene Apple ID beantragen. Aber soviel ich weiß, kann man die Geräte untereinander nicht synchronisieren, wenn man verschiedene Apple Id's hat.
Wie löst ihr denn das? Das ist für mich Neuland.
Danke
 
Meine Frau hat einen eigenen Account. Dann Familienfreigabe mit Familienkalender. Kontakte hat jeder eigene.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato
Hi Anton,

mit der Apple ID identifiziert dich Apple.
Wenn Du jetzt das Foto und den Namen wechselst, dann gilt das für Alle Geräte.


Du schreibst dass die Geräte nicht untereinander synchronisiert werden können, wenn sie unterschiedliche Apple-IDs haben.
Von welchem Anwendungsfall schreibst Du, was möchtest Du synchronisieren?

In der Praxis hat sich seit Jahren herausgestellt, dass es sinnvoll ist für jeden Person eine eigene Apple-ID zu nutzen
und dann über Familienfreigabe das meiste zu lösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und dg2rbf
Es gibt nicht einen sinnvollen Grund, das 2 Personen sich eine Apple ID Teilen sollten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und noodyn
Du hast nur EINE ID. Egal was du daran änderst, du änderst es für die ID und ALLE damit verbundenen Geräte. Deine Frau benötigt eine eigene ID und du kannst ihr dann entsprechende Inhalte z.B. Kalender freigeben.
Eine Apple ID ist personengebunden. Das Kennwort sollte nur dir bekannt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Jeder Person muss ihre eigene Apple-ID habe. Alles andere führt nur zu Problemen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro, Elebato, orcymmot und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten