1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Apple ID

Diskutiere das Thema Apple ID im Forum iCloud.

  1. Anton56

    Anton56 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    07.11.2009
    Hallo, ich hoffe, ich bin in dieser Rubrik richtig.
    Irgenwie blicke ich da nicht durch. Ich bin mit meinem Namen und meiner Mail-Adresse bei Apple registriert. Meine Apple-ID.
    -- Problem: auf allen Geräten ist jetzt oben bei Einstellungen mein Foto mit meinem Namen und meiner E-Mail verlinkt. Ich habe eben auf dem Iphone das Foto von mir, mit dem meiner Frau ausgetauscht. Ebenso den Namen. -- Gut, jetzt gehe ich an meinen IMac und was sehe ich.....Jetzt ist das Foto von ihr auf meinem IMac und auch Ihr Name. Ist doch blöd. Sie könnte ja eine eigene Apple ID beantragen. Aber soviel ich weiß, kann man die Geräte untereinander nicht synchronisieren, wenn man verschiedene Apple Id's hat.
    Wie löst ihr denn das? Das ist für mich Neuland.
    Danke
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.068
    Zustimmungen:
    7.102
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Meine Frau hat einen eigenen Account. Dann Familienfreigabe mit Familienkalender. Kontakte hat jeder eigene.
     
  3. lulesi

    lulesi Mitglied

    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    2.414
    Mitglied seit:
    25.10.2010
    Hi Anton,

    mit der Apple ID identifiziert dich Apple.
    Wenn Du jetzt das Foto und den Namen wechselst, dann gilt das für Alle Geräte.


    Du schreibst dass die Geräte nicht untereinander synchronisiert werden können, wenn sie unterschiedliche Apple-IDs haben.
    Von welchem Anwendungsfall schreibst Du, was möchtest Du synchronisieren?

    In der Praxis hat sich seit Jahren herausgestellt, dass es sinnvoll ist für jeden Person eine eigene Apple-ID zu nutzen
    und dann über Familienfreigabe das meiste zu lösen.
     
  4. bernie313

    bernie313 Mitglied

    Beiträge:
    22.254
    Zustimmungen:
    2.481
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Es gibt nicht einen sinnvollen Grund, das 2 Personen sich eine Apple ID Teilen sollten.
     
  5. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    11.606
    Zustimmungen:
    3.404
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    Du hast nur EINE ID. Egal was du daran änderst, du änderst es für die ID und ALLE damit verbundenen Geräte. Deine Frau benötigt eine eigene ID und du kannst ihr dann entsprechende Inhalte z.B. Kalender freigeben.
    Eine Apple ID ist personengebunden. Das Kennwort sollte nur dir bekannt sein.
     
  6. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.645
    Zustimmungen:
    6.348
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Jeder Person muss ihre eigene Apple-ID habe. Alles andere führt nur zu Problemen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...