Apple ID - umziehen...

tepnor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2021
Beiträge
113
Reaktionspunkte
32
Hallo zusammen,

momentan habe ich folgende Konfiguration:

Apple ID 1 mit Familienfreigabe für die folgenden:
Apple ID 2
Apple ID 3

Ich möchte jetzt die Apple ID 2 und 3 durch Apple ID 3 und 4 ersetzen.

Dazu muss ich ja lediglich auf den jeweiligen Geräten die Apple ID entsprechend ändern. Aber...

Bleiben die installierten Programme auf dem jeweiligen Gerät oder müssen diese neu installiert werden?

Das ich dann für Apple ID 3 und 4 die Familienfreigabe wieder einrichten muss ist klar.

Der Grund dafür ist, dass Apple ID 3 und 4 aus bestehenden Mailadressen besteht, die Mailadressen werden auf den Geräten parallel zu der von Apple ID 1 genutzt.
Die Apple ID 2 und 3 Mailadressen finden keine Verwendung.

Ich hoffe ich habe es einigermaßen vernünftig ausgedrückt.

Hintergrund ist folgender, derzeit besteht Apple ID 2 und 3 aus Vorname.Nachname@icloud.com, mit den bestehenden Adressen würden diese aber Vorname@Nachname.com lautet. Das macht es in meinen Augen etwas einfacher.

LG
 
Apple lässt "Umzüge" von einer Apple ID zu einer anderen nicht zu, bzw. Apps sind nur mit der Apple ID nutzbar, bzw. man bekommt nur Updates, mit welcher sie gekauft wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru, dg2rbf und orcymmot
Du könntest in die Apple ID 2+3 die „neuen“ Mail-Adressen als alternative Adressen hinterlegen und diese im zweiten Schritt als Standard-Adressen definieren. Anschließend löscht du die alten Mail-Adressen raus und zack hast du neue Apple IDs mit den passenden Mail-Adressen und behältst alle Apps zum jeweiligen Account.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tepnor, Ken Guru und dg2rbf
Ich habe es mittlerweile probiert. Es ist sehr simpel.

Einfach mit dem bisherigen User von der iCloud abmelden. Nicht vom Store.
Ich habe alle User eigenständig in der Cloud angemeldet, aber für den Store ist bei jedem der Haupt-User hinterlegt.

Dann den neuen User einfach eintragen und mit dem Haupt-User (Store) die Familienfreigabe einrichten.
Mit der Familienfreigabe sind dann auch die Abos und der Speicher für alle verfügbar.

Im Nachgang kann man dann eventuell die alten User, die alten Apple-ID‘s bei Apple löschen. Habe ich aber noch nicht probiert.

Ein Problem mit Emails habe ich mit den Accounts nicht, weil dies ebenfalls über den Hauptaccount läuft.
 
Apple lässt "Umzüge" von einer Apple ID zu einer anderen nicht zu, bzw. Apps sind nur mit der Apple ID nutzbar, bzw. man bekommt nur Updates, mit welcher sie gekauft wurde.

Da die Apps generell über ein Haupt-Apple-ID erworben wurden/werden ist dies kein Problem.
Alle Handys sind separat für sich angemeldet (Nutzer) aber der App Store (Medien und Käufe) läuft über eine.
 
Zurück
Oben Unten