flyproductions
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 04.11.2004
- Beiträge
- 6.002
- Reaktionspunkte
- 3.296
Vor einiger Zeit fing es auf meinem iPhone (SE 2016, iOS 13.5) ohne irgendeinen erkennbaren Grund plötzlich an, dass ich ständig aufgefordert werde, das Passwort für meine Apple-ID einzugeben, da sie „überprüft“ werden muss.
Hier im Forum hab ich dazu noch nichts gefunden. Per Google gibt es eine Menge. Z. B. hier oder hier. Hab ich dann also reihum mal gemacht: Ab- und wieder angemeldet. Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Automatische App-Aktualisierungen ausgeschaltet. Undsoweiter. Das Problem gelöst hat leider nichts davon! Ich soll weiter wahllos aus unerfindlichen Gründen meine Apple-ID „überprüfen“ lassen. Das Ganze fing, wie gesagt, plötzlich an, ohne dass ich irgendetwas, das mir als Grund plausibel erscheinen könnte, gemacht hätte.
Hat irgendwer vielleicht noch eine Idee außer den auf den verlinkten Seiten gemachten Lösungsvorschlägen. Und, nein, ich möchte nicht auf iOS 14 updaten! Es ging ja vorher auch unter 13.5 „ohne“.
Hier im Forum hab ich dazu noch nichts gefunden. Per Google gibt es eine Menge. Z. B. hier oder hier. Hab ich dann also reihum mal gemacht: Ab- und wieder angemeldet. Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Automatische App-Aktualisierungen ausgeschaltet. Undsoweiter. Das Problem gelöst hat leider nichts davon! Ich soll weiter wahllos aus unerfindlichen Gründen meine Apple-ID „überprüfen“ lassen. Das Ganze fing, wie gesagt, plötzlich an, ohne dass ich irgendetwas, das mir als Grund plausibel erscheinen könnte, gemacht hätte.
Hat irgendwer vielleicht noch eine Idee außer den auf den verlinkten Seiten gemachten Lösungsvorschlägen. Und, nein, ich möchte nicht auf iOS 14 updaten! Es ging ja vorher auch unter 13.5 „ohne“.