digitalnative
unregistriert
Thread Starter
- Dabei seit
- 12.02.2012
- Beiträge
- 378
- Reaktionspunkte
- 19
Hi,
ich habe heute morgen das Passwort meiner Apple ID geändert, über https://appleid.apple.com/.
Soweit hat das geklappt, die Bestätigungsmail kam prompt. Nur wurde das Passwort nicht "überall" korrekt übernommen.
Für iCloud.com gilt es nun, für die Einrichtung von iCloud auf meinem Mac über die Systemeinstellungen auch, für das Einrichten meines @me.com Accounts in Mail auch, obwohl ich das direkt über Mail machen muss, über den Haken in den Systemeinstellungen der iCloud geht das nicht. Auch Facetime, iMessage usw. haben mich sofort nach meinem neuen Passwort gefragt.
ABER:
Im App Store, im iTunes Store und selbst über https://appleid.apple.com/ funktioniert das neue Passwort nicht, dort kann ich mich immer noch mit meinem alten Passwort einloggen. Irgendwie kam die Änderung nach über 1 Stunde da noch immer nicht "an". Normalerweise ging das immer innerhalb von Sekunden.
Wenn ich dann einmal drin bin, https://appleid.apple.com/, mit meinem alten Passwort und will dann die Änderungen noch mal durchführen, dann muss ich ja ins erste Feld mein "aktuelles Passwort" eintragen, dort geht dann komischerweise das alte, mit dem ich mich eingeloggt habe, nicht mehr, sondern das neue, dessen Änderung aber nicht überall stattgefunden hat.
Kennt jemand dieses Problem? Kann ich was tun? Basteln die am Server rum? Sollte ich einfach morgen noch mal das ganze Prozedere durchgehen? Momentan ist aber noch sehr früh in Kalifornien, also wer sollte da gerade was basteln?
Danke!
ich habe heute morgen das Passwort meiner Apple ID geändert, über https://appleid.apple.com/.
Soweit hat das geklappt, die Bestätigungsmail kam prompt. Nur wurde das Passwort nicht "überall" korrekt übernommen.
Für iCloud.com gilt es nun, für die Einrichtung von iCloud auf meinem Mac über die Systemeinstellungen auch, für das Einrichten meines @me.com Accounts in Mail auch, obwohl ich das direkt über Mail machen muss, über den Haken in den Systemeinstellungen der iCloud geht das nicht. Auch Facetime, iMessage usw. haben mich sofort nach meinem neuen Passwort gefragt.
ABER:
Im App Store, im iTunes Store und selbst über https://appleid.apple.com/ funktioniert das neue Passwort nicht, dort kann ich mich immer noch mit meinem alten Passwort einloggen. Irgendwie kam die Änderung nach über 1 Stunde da noch immer nicht "an". Normalerweise ging das immer innerhalb von Sekunden.
Wenn ich dann einmal drin bin, https://appleid.apple.com/, mit meinem alten Passwort und will dann die Änderungen noch mal durchführen, dann muss ich ja ins erste Feld mein "aktuelles Passwort" eintragen, dort geht dann komischerweise das alte, mit dem ich mich eingeloggt habe, nicht mehr, sondern das neue, dessen Änderung aber nicht überall stattgefunden hat.
Kennt jemand dieses Problem? Kann ich was tun? Basteln die am Server rum? Sollte ich einfach morgen noch mal das ganze Prozedere durchgehen? Momentan ist aber noch sehr früh in Kalifornien, also wer sollte da gerade was basteln?
Danke!