Apple ID Länderkennung von Österreich auf Deutschland ändern

Diskutiere das Thema Apple ID Länderkennung von Österreich auf Deutschland ändern im Forum iCloud.

Schlagworte:
  1. sbesi

    sbesi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.11.2007
    Hallo Leute!

    Schon seit längerem ärgert es mich, dass in Österreich viele Dienste nicht funktionieren, welche in Deutschland verfügbar sind. ZB Siri am Apple TV, jüngstens Apple Pay etc.

    Auf der Apple Homepage findet sich eine Erklärung wie man seinen Account übersiedeln kann.
    Das klingt für mich als die Lösung. Ein Postfach ist schnell erstellt und los gehts.

    Meine Frage an euch: hat das schon jemand gemacht oder Erfahrung damit?
    Wie sieht es dann ggf. bei Hardwaresupport aus? Geht das dann noch von meine Ösi Adresse aus?

    Grüße
     
  2. ufo2010

    ufo2010 Mitglied

    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    220
    Mitglied seit:
    19.10.2014
    Die Lösung heißt aber selbst umsiedeln und nicht nur der Account. Wir sind ja schließlich nicht bei google.mail:cool:
    Ansonsten hätte hier jeder eine amerikanische ID. Was aber auch nix nützt wenn die Funktionen für andere Länder nicht freigegeben sind.
     
  3. sbesi

    sbesi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.11.2007
    Wie darf ich das verstehen? Welche Funktionen wären hier betroffen im Beispiel Ösiland und Deutschland?
     
  4. ufo2010

    ufo2010 Mitglied

    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    220
    Mitglied seit:
    19.10.2014
    Meinst du denn alle Dienste die in D laufen würden dann mit deiner neu angelegten deutschen Apple ID in Österreich funktionieren? Sicher nicht.
    Du kannst dann aus dem deutschen Store ein paar Apps runterladen, das war's dann aber auch. Die kostenlosen selbstverständlich nur, sofern keine deutsche Bezahlmöglichkeit angegeben ist.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...