Apple ID Länderkennung von Österreich auf Deutschland ändern

S

sbesi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
158
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute!

Schon seit längerem ärgert es mich, dass in Österreich viele Dienste nicht funktionieren, welche in Deutschland verfügbar sind. ZB Siri am Apple TV, jüngstens Apple Pay etc.

Auf der Apple Homepage findet sich eine Erklärung wie man seinen Account übersiedeln kann.
Das klingt für mich als die Lösung. Ein Postfach ist schnell erstellt und los gehts.

Meine Frage an euch: hat das schon jemand gemacht oder Erfahrung damit?
Wie sieht es dann ggf. bei Hardwaresupport aus? Geht das dann noch von meine Ösi Adresse aus?

Grüße
 
Auf der Apple Homepage findet sich eine Erklärung wie man seinen Account übersiedeln kann.
Das klingt für mich als die Lösung. Ein Postfach ist schnell erstellt und los gehts.
Grüße
Die Lösung heißt aber selbst umsiedeln und nicht nur der Account. Wir sind ja schließlich nicht bei google.mail:cool:
Ansonsten hätte hier jeder eine amerikanische ID. Was aber auch nix nützt wenn die Funktionen für andere Länder nicht freigegeben sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die Lösung heißt aber selbst umsiedeln und nicht nur der Account. Wir sind ja schließlich nicht bei google.mail:cool:
Ansonsten hätte hier jeder eine amerikanische ID. Was aber auch nix nützt wenn die Funktionen für andere Länder nicht freigegeben sind.

Wie darf ich das verstehen? Welche Funktionen wären hier betroffen im Beispiel Ösiland und Deutschland?
 
Wie darf ich das verstehen? Welche Funktionen wären hier betroffen im Beispiel Ösiland und Deutschland?
Meinst du denn alle Dienste die in D laufen würden dann mit deiner neu angelegten deutschen Apple ID in Österreich funktionieren? Sicher nicht.
Du kannst dann aus dem deutschen Store ein paar Apps runterladen, das war's dann aber auch. Die kostenlosen selbstverständlich nur, sofern keine deutsche Bezahlmöglichkeit angegeben ist.
 
Zurück
Oben Unten