Apple-ID Kennwort zurücksetzen

gstar61

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2009
Beiträge
582
Reaktionspunkte
22
Liebe Apple-Freunde,

meine Mutter hat ihr Apple-ID-Kennwort vergessen. Seit Monaten probiere ich das Zurücksetzen per iforgot.apple.com wozu mir der Telefon-Support geraten hat.

Jedes Mal heißt es nach einer lang andauernden Prüfung an dem und dem Tag, um diese Uhrzeit bekommen Sie einen Anruf oder einen Code zugesendet und können dann ihr Kennwort zurücksetzen. Bisher haben wir noch nie ein Anruf oder ein Code zur besagten Zeit erhalten. Wenn ich mich beim Support beschwere heißt es nur, dass das die einzige Möglichkeit wäre und sie es erneut anstoßen und ich wieder auf den Termin warten soll.

Habt ihr Erfahrungen damit oder mache ich irgendwas falsch?

Danke im Voraus!
 
Besitzt sie kein Apple Gerät? Sonst könnt ihr es doch direkt dort ändern, hier der Support Artikel.
 
Um was für ein Gerät handelt es sich denn?
 
Es geht um ein iPhone 7 und um ihr iPad.
 
Dann probiert es doch mal direkt auf den Geräten – oder klappt das nicht?
Das klappt nicht, da sobald ich in den Einstellungen auf ihren Namen klicke sofort das Kennwort abgefragt wird dass uns ja fehlt. Support-App hat Sie auch nicht auf den Geräten und der Download geht natürlich nicht weil das Kennwort fehlt. Ich kann nur über mein iPhone gehen und den Punkt „Eine andere Apple-ID“ wählen. Das wird auch vom Support so geraten aber es kommt halt nach der Prüfung nichts mehr. Das ist schon der dritte oder vierte Versuch.
1EC7A1DD-F224-42FD-87CB-6D93AD96ECD6.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es doch mal über den Apple Configurator 2 - evtl lässt es sich damit zurücksetzen und neu einrichten.
 
Ist denn die Telefonnummer, die im Screenshot geschwärzt ist, erreichbar?
 
Hast du auch die anderen Möglichkeiten im verlinkten Support Artikel (z.B. über Mein iPhone suchen) schon ausprobiert, also dort alle Möglichkeiten ausgeschöpft?

Im Zweifelsfall in den Apple Store gehen – die sollten doch helfen können, wenn ihr nachweisen könnt, dass das ihr Gerät mit ihrer Apple ID mit ihrer Telefonnummer und ihrer Mailadresse ist.
 
Ist denn die Telefonnummer, die im Screenshot geschwärzt ist, erreichbar?
Ja ist sie.

Die „Mein iPhone suche“-App wurde durch „Find my“ ersetzt und reagiert nicht so wie im Dokument beschrieben. Im Store sollen sie angeblich auch nichts anderes machen können. Ich habe den Prozess nun noch einmal angestoßen. Wenn sich wieder niemand meldet muss ich eben eine neue Apple-ID anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es mal per Login auf iCloud com versucht und dort "Apple ID oder Passwort vergessen gedrückt" oder wird man dann auf die Iforgot-Seite weitergeleitet?
 
Zurück
Oben Unten