Apple-ID = gmail-Adresse - Kalender-Einladungen empfangen

E

Effe1989

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2012
Beiträge
424
Reaktionspunkte
90
Hi,

folgendes Problem:
Meine Apple-ID is eine gmail-Adresse. Wenn mir jetzt jemand eine Kalender-Einladung schickt, wird mir das am Mac/iPhone nicht angezeigt, bzw. diese Einladung geht gar nicht erst zur iCloud durch (weil sie mir auf icloud.com auch nicht angezeigt wird).

Das liegt wohl daran, dass die Einladung im Google Kalender erscheint.

2 Fragen:

1. Funktioniert das Szenario überhaupt hier bei irgend jemandem? Also Apple-ID ist ne gmail-Adresse, aber die Einladungen kommen trotzdem in der Kalender App an? Hab schon gelesen, dass das einfach grundsätzlich nicht geht, aber das kann ich irgendwie nicht glauben.

EDIT: Okay, grad mit ner Freundin getestet. Es funktioniert grundsätzlich


EDIT2: Okay ich glaub doch nicht. Wenn man das über die Kalender App macht, checkt der das trotzdem mit iCloud, aber wenn man über den Google Kalender einläd geht's nicht. Gibt sogar ne Fehlermeldung, obwohl die nicht so richtig Sinn macht (siehe Anhang)

2. Mal angenommen es funktioniert grundsätzlich: Hat jemand ne Idee, wie ich das Problem beheben kann? Weder in den Kalender/iCloud Einstellungen noch in den google Einstellungen hab ich irgend ne Option diesbezüglich gefunden.


Ich hab als Workaround den Google Kalender nochmal extra abonniert. So seh ich wenigstens die Einladungen im Kalender. Aber da krieg ich halt weder ne Benachrichtigung noch kann ich zu- oder absagen.


Danke für die Hilfe schonmal
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-09-02 um 15.24.11.jpg
    Bildschirmfoto 2021-09-02 um 15.24.11.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
ja das geht auch, aber ist halt immer noch nich so, wie's eigentlich sein soll
 
Es ist genau so wie es sein soll - aber eben nicht wie du es haben willst.

Und es wird nich frustrierender. Denn das wird einfach nicht funktionieren wie du dir das vorstellst.

nur weil du bei apple gesagt hast dass du zum einloggen gerne deinen google namen nehmen willst ändert sich doch bei der google adresse nichts…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bei mir kommen auch keine Einladungen an oder ich kann keine versenden direkt aus dem Kalender. Kann das wirklich sein nur weil man eine Google E-Mail und die ist gleich Apple ID, dass keine Kalender Einladungen versandt oder empfangen werden?
 
Zurück
Oben Unten