Apple ID gehackt trotz Zwei-Faktor-Authentifizierung

CherryBomb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
252
Reaktionspunkte
8
Servus zusammen,

meine Apple ID wurde eben gehackt trotz Zwei-Faktor-Authentifizierung.
Ist das möglich? Dachte mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung wäre das nicht möglich.

Was mir geschah:
Ich war gerade dabei eine neue Notiz zu erstellen auf dem iPhone. Kurz das Phone beiseite gelegt. Als ich wieder drauf sah, waren alle meine Notizen kommentiert mit Hieroglyphen "OK", "mK", usw. weiter unten war dann noch ein Kommentar von "Linus....".
In etwa das gleiche auf Facebook, dort wurde auch ein Kommentar mit den selben Hieroglyphen gepostet.

Danke schon mal für euer Feedback.

Gruß CB
 
Denke eher, dass sich ein Kollege von dir ein nicht gesperrtes iOS/ Mac Gerät geschnappt hat und dich verarschen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Zumindest müsstest Du ja Mails mit einer Info über die beiden Logins erhalten haben, sowohl von Apple als auch von Facebook.
Ich würde auch erstmal abklopfen, ob nicht doch andere eigene Geräte in Frage kommen.
 
Hallo zusammen,

sorry für die späte Rückmeldung.
Das selbe Passwort hatte ich nicht genutzt und die Mail Adressen sind auch unterschiedlich.
Es hatte keiner meiner Kollegen/Freunde/etc. zugriff auf meine Apple Geräte.
Hatte jetzt alle Geräte geprüft, aber nichts entdecken können.
Habe auch bei beiden (Apple und Facebook) neue strengere Passwörter vergeben.
Bisher nichts mehr. Naja, wird so hoffentlich jetzt ruhig bleiben.
Danke euch nochmals für euer Feedback!

Gruß CB
 
Zurück
Oben Unten